VBL Club Championship: Königsblau holt Punkt gegen formstarken Effzeh

Nach einer kurzen Weihnachtspause ging es am vergangenen Dienstag (10.01.) zurück an die Konsole. Gegner am 17. Spieltag der VBL Club Championship war der zweitplatzierte 1. FC Köln. Nach einer hohen Auftaktniederlage im 2v2 konnten „Serhatinho“, „Epixal“ und „AntiMax“ am Ende des Spieltags einen wichtigen Punkt sichern. Die Partie gegen Hannover 96 musste krankheitsbedingt abgesagt werden. Nachholtermin ist der 17. Januar.

Das Match gegen die Rivalen aus Köln begann mit einer 1:5 Niederlage. Im 2v2 gerieten „Serhatinho“ und „Epixal“ bereits nach acht Minuten in den Rückstand. Der Ausgleichstreffer lag den Königsblauen kurz darauf zwar auf dem Fuß, wurde jedoch von dem Kölner Torwart vereitelt. In den darauffolgenden Minuten dominierten die Kölner das Spiel und gingen mit einer 0:3 Führung in die Halbzeitpause. Trotz konsequentem Offensivspiel in Halbzeit zwei konnten sich die Knappen bis auf einen Ehrentreffer von Simon Terodde (68‘) nicht belohnen.

Auch im 1v1 gingen die Gäste früh in Führung. Anders als im vorherigen Match hatte „Serhatinho“ die passende Antwort parat und konnte den Ausgleich markieren. Zweimal Kenan Karaman und einmal Simon Terodde sorgten für die Treffer auf Seiten der Schalker. Der Endstand von 3:3 ließ nach der Auftaktniederlage nun wieder königsblaue Hoffnung für das Entscheidungsmatch aufkommen.

In der letzten Partie des Spieltags zeigte „AntiMax“ eine starke Performance, mit der er seinen Gegner über die Länge der Spielzeit unter Kontrolle hielt. Eine Eckballvariante mit Ibrahima Cissé als Kopfballabnehmer sorgte in der 19. Minute für die Schalker Führung, die Max souverän über die Zeit brachte. Mit dem 1:0 Sieg sicherte „AntiMax“ die Punkteteilung mit dem Effzeh.

Bei einem Sieg gegen Hannover 96 kann das S04-Trio erneut auf den vierten Platz der VBL-Tabelle klettern. Übertragen wird das Spiel am kommenden Dienstag um 16:30 auf Twitch.

Tags

Seite teilen