Auswärtssieg im Spitzenspiel: Schalker Frauen erklimmen Tabellenspitze

Beide Frauen-Mannschaften der Königsblauen haben am Sonntag (5.11.) jeweils ein Spitzenspiel bestritten. Team I feierte dabei einen knappen Sieg, der gleichbedeutend mit dem Sprung an die Tabellenspitze in der Landesliga gewesen ist. Team II musste sich dagegen in der Bezirksliga geschlagen geben. Deutliche Erfolge wurden bei den U21-, U17- und U13-Juniorinnen notiert. schalke04.de fasst das Wochenende zusammen.

Chantal Schmitz | Team I

Team I gewinnt 1:0

Chantal Schmitz hat im Spitzenspiel beim SV Borussia Emsdetten das goldene Tor für Team I erzielt. Dank des Treffers aus der 48. Minute feierten die Schalker einen 1:0-Erfolg beim bisherigen Spitzenreiter, den sie aufgrund des Dreiers im direkten Duell überflügeln konnten. Mit nun 29 Punkten aus elf Begegnungen liegt die Mannschaft von Chef-Trainer Stefan Colmsee in der Landesliga nun zwei Zähler vor Emsdetten. Am Sonntag (12.11.) soll die Tabellenführung gegen den SV Union Wessum verteidigt werden. Gespielt wird um 15 Uhr in der Glückauf-Kampfbahn.

Kleiner Rückschlag für Team II

Team II hat im Topspiel der Bezirksliga indes den Kürzeren gezogen. Beim SV Waldesrand Linden unterlagen die Schalker mit 1:3. Dabei war Mersa Can in der 79. Minute das zwischenzeitliche 1:2 gelungen. Aufgrund des Resultats haben beide Mannschaften die Plätze in der Tabelle getauscht. Der Rückstand von Team II auf die Spitze beträgt allerdings nur einen Punkt. Nächster Gegner ist der TuS Gahlen, Spieltermin ist am Sonntag (12.11.) um 16.30 Uhr.

U21 schießt 17 Tore

Bei den U21-Juniorinnen gab es ein wahres Torfestival. In der Kreisliga A setzte sich die Mannschaft von Chef-Trainer Manuel Navarro mit 17:0 gegen den FC Herne 57 durch. Dabei schnürte Josy-Annabell Röder einen Fünferpack. Annabel Samuel und Melinda Bayir trafen jeweils dreimal, Didem Nur Kocabasoglu und Rayan Semo waren zweimal erfolgreich. Jeweils ein Tor erzielten Marnie Mainholz und Begüm Dombayci. Dank des siebten Sieges in Serie (nach zuvor zwei Niederlagen in den ersten beiden Partien) ist die U21 auf Tabellenplatz vier geklettert. Nächster Gegner ist am Sonntag (12.11.) um 17.15 Uhr der SV Horst-Emscher, dabei handelt es sich um ein Auswärtsspiel.

U17 festigt Tabellenführung in der Bezirksliga

Viele Tore wurden auch bei den U17-Juniorinnen notiert. Die Schalker feierten einen 14:0-Heimsieg gegen Rot-Weiß Unna (Tore: Jaimy-Lee Merfeld (6), Jada Asamoah (3), Chiara Cewstaro (2), Elena Schenke, Denise Strickling und Sude Kart) und bauten damit ihre makellose Bilanz in der Bezirksliga aus. Alle neun Begegnungen in dieser Spielzeit wurden gewonnen, dies ist gleichbedeutend mit der Tabellenführung. Am Samstag (11.11.) um 12.30 Uhr kommt es zum Spitzenspiel bei der SpVgg Langenhorst-Welbergen. Der Tabellenzweite belegt mit fünf Zählern weniger auf dem Konto Rang zwei.

U13 siegt, U11 nicht im Einsatz

Die königsblauen U13-Juniorinnen entschieden ihr Duell mit Victoria Habinghorst mit 9:0 für sich. In der Kreisliga belegen die Schalker derzeit mit 13 Punkten den dritten Platz. Der Rückstand auf Tabellenführer SG Eintracht Gelsenkirchen 07/12, der bereits zwei Pflichtspiele mehr ausgetragen hat, beträgt drei Zähler. Am Samstag (11.11.) um 11 Uhr steht die nächste Begegnung an, dabei sind die U13-Juniorinnen bei der SG Herne 70 gefordert.

Die U11-Juniorinnen, ungeschlagener Tabellenführer in der Kreisliga, waren am Wochenende nicht im Einsatz. Die nächste Aufgabe für die jüngsten Schalker, ein Freundschaftsspiel, heißt SV Union Wessum. Anpfiff ist am Sonntag (12.11.) um 13 Uhr.

Tags

Seite teilen