Access All Areas: Vorbereitung auf die Rückrunde

Am 2. Januar 2024 hat Matthias Tillmann seine Arbeit als Vorstandsvorsitzender des FC Schalke 04 offiziell aufgenommen, zwei Tage später wurde Marc Wilmots als Sportdirektor präsentiert. Schalke TV begleitete beide in ihren ersten Wochen und war hautnah dabei, als Chef-Trainer Karel Geraerts die Lizenzmannschaft im Trainingslager in Albufeira auf die Rückrunde vorbereitete.

Access all Areas

Das Ergebnis ist eine Spezial-Folge des beliebten YouTube-Formats „Access All Areas“, in der die Fans erneut zahlreiche Einblicke hinter die Kulissen erhalten. Wie Matthias Tillmann und Marc Wilmots ihren Start erlebt und sich zusammen mit dem Aufsichtsratsvorsitzenden Axel Hefer auf die Vorstellungspressekonferenz vorbereitet haben, konnten die Kameras ebenso einfangen wie die Besprechungen des Trainer-Teams in Portugal oder die intensiven Einheiten auf dem Trainingsplatz. Auch beim finalen Testspiel gegen den belgischen Erstligisten KAS Eupen war Schalke TV dabei.

Das könnte dich auch interessieren

240119_logo

Vor dem Spiel gegen den HSV: Stellungnahme des FC Schalke 04

Zum Rückrundenauftakt am Samstag (20.1.) hat der Hamburger SV für den Gästeblock eine Choreografie seiner Fans angemeldet. Diese wurde durch den Veranstalter, den FC Schalke 04, in der eingereichten Form als durchführbar eingestuft - inklusive einer Blockfahne, die ein zentraler Teil der Choreografie gewesen wäre.

240116_Stadiongehn_HD700

STADIONGEHN. – Neue Kollaboration mit thisisgelsen

Bereits zum dritten Mal waren der FC Schalke 04 und das Gelsenkirchener Label thisisgelsen gemeinsam kreativ. Das Ergebnis ist die neue Kollektion „STADIONGEHN. Auswärts und Zuhaus“, die neben Jacken, Hoodies und T-Shirts lässige Pieces und Accessoires beinhaltet. Die Artikel sind ab sofort auf shop.schalke04.de und in allen S04-Fanshops erhältlich.

240118_stehtauf_gedenkstaettenfahrt_slider

Jetzt anmelden: Gedenkstättenfahrt nach Westerbork

Die inzwischen zehnte Gedenkstättenfahrt des FC Schalke 04 in Zusammenarbeit mit dem Schalker Fanprojekt wird in diesem Jahr erneut nach Westerbork führen. Anlässlich der #STEHTAUF-Aktionstage, die sich zeitlich immer an dem Geburtstag von Ernst Alexander am 5. Februar orientieren, findet am Sonntag (28.1.) eine Fahrt in das niederländische Durchgangslager statt. Abfahrt in Gelsenkirchen ist um 9 Uhr.

240118_stehtauf

#STEHTAUF-Aktionstage: Für ein tolerantes und vielfältiges Schalke

Entschlossen aufstehen gegen jede Form von Diskriminierung und Ausgrenzung: Eine Haltung, die der FC Schalke 04 fest in seinem Leitbild verankert hat. Im Rahmen der #STEHTAUF-Aktionstage rückt der Verein sein gesellschaftliches Engagement für Vielfalt und Toleranz in den Vordergrund und setzt damit ein deutliches Zeichen gegen Hass und Hetze. Ab Samstag (20.1.) und bis zum Heimspiel der Knappen gegen Eintracht Braunschweig (3.2.) erwartet die Fans der Königsblauen ein umfangreiches Programm, das in Zusammenarbeit mit diversen Institutionen wie dem Schalker Fanprojekt, der Schalker Fan-Initiative e.V. und dem Institut für Stadtgeschichte Gelsenkirchen entstanden ist.