Benjamin Stambouli: Darum bleibe ich auf Schalke

#BenjiBleibt – die Fans des FC Schalke 04 hätten sich am Dienstag kaum einen schöneren Hashtag auf Twitter wünschen können als diesen. Bis 2023 hat Benjamin Stambouli seinen Vertrag bei den Königsblauen verlängert. Im Interview mit Schalke TV spricht der Franzose über die ausschlaggebenden Gründe für diese Entscheidung.

Benjamin Stambouli

Für ihn sei klar gewesen, dass er auf Schalke bleiben möchte, erklärt Stambouli, der von einer besonderen Verbindung zum Verein spricht. „Die guten Dinge im Leben brauchen Zeit“, ergänzt der Franzose mit einem Schmunzeln im Gesicht.

Sehr gefreut habe er sich über die zahlreichen positiven Reaktionen auf seine Vertragsunterschrift. „Ich habe viele Nachrichten bekommen, in denen die Leute zu mir gesagt haben: ‚Benji, das ist eine super News. Mein Tag ist wunderbar heute, weil du deinen Vertrag verlängert hast.‘ Dies habe ihm einmal mehr gezeigt, dass Schalke eine Familie ist.

Im Interview verrät Stambouli zudem, welcher Mitspieler ihm während seines Urlaubs jeden Tag geschrieben hat und wie er sich nun nach seiner Verletzungspause fühlt.

Das komplette Interview mit Benjamin Stambouli:

Seite teilen