DFB-Sportgericht: 8.000 Euro Geldstrafe für den S04

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den FC Schalke 04 in einem Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger beim Auswärtsspiel am 25. November 2023 gegen Fortuna Düsseldorf mit einer Geldstrafe in Höhe von 8.000 Euro belegt.

Logo DFB

Zwischen der 42. und 54. Spielminute wurden mehrfach Toilettenpapierrollen auf das Spielfeld geworfen. Während der zweiten Halbzeit und nach Spielschluss wurden Gegenstände in Richtung Spielfeld geworfen, die Partie war zwischenzeitlich unterbrochen.

Bis zu 2.500 Euro der Strafe kann der FC Schalke 04 für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.

Der S04 hat dem Urteil zugestimmt, es ist damit rechtskräftig.

Seite teilen

Das könnte dich auch interessieren

Das Rätsel des Judenhasses

S04 lädt zu Online-Veranstaltung über „Das Rätsel des Judenhasses ein“

Der FC Schalke 04 lädt gemeinsam mit dem Schalker Fanprojekt im Rahmen der #STEHTAUF-Aktionstage am Donnerstag (1.2.) zu der Online-Veranstaltung „Das Rätsel des Judenhasses - Über die christlichen Wurzeln des Antisemitismus und Antizionismus“ ein. Referent des Abends wird Dr. Tilmann Tarach sein. Der Vortrag beginnt um 19.04 Uhr.

Spurensuche

Jetzt anmelden: Neue Termine für die Spurensuche auf Schalke

Der FC Schalke 04 erweitert das Rahmenprogramm der #STEHTAUF-Aktionstage um zwei Termine der Spurensuche auf Schalke. Die Tour führt die Fans der Königsblauen an historisch besondere Orte in Gelsenkirchen. Die dazugehörige Publikation „Spurensuche – Jüdische Schicksale auf Schalke“ präsentierte der FC Schalke 04 in Zusammenarbeit mit der Jüdischen Gemeinde Gelsenkirchen, dem Institut für Stadtgeschichte und dem Schalker Fanprojekt bereits im August 2019.

Jörg Böhme

Prägnanter Pokalschreck: Jörg Böhme wird 50 Jahre alt

Wie die meisten Fußballer war auch Jörg Böhme als gemeiner Zweibeiner unterwegs, doch in seinem Fall fürchteten die Gegner, was er sozusagen mit links schaffte: tolle Tore, wie etwa die beiden Treffer beim 2:0-Pokalsieg 2001 gegen den 1. FC Union Berlin. Am heutigen Montag (22.1.) darf der ehemalige Knappe wieder feiern, und zwar seinen 50. Geburtstag.

240121_karaman_schalker_des_monats

Schalker des Monats: Kenan Karaman erhält bei Dezember-Wahl 78 Prozent aller Stimmen

Dieses Ergebnis ist eindeutig: Kenan Karaman ist im Dezember 2023 von den Fans zum „Schalker des Monats“ gewählt worden. Der Offensivmann, der in allen drei Begegnungen vor der Winterpause getroffen hatte, erhielt bei dem von Partner Hagedorn präsentierten Voting 78 Prozent aller abgegebenen Stimmen. Auf den Plätzen zwei und drei landeten Blendi Idrizi (17 Prozent) und Paul Seguin (5 Prozent). An der Umfrage hatten sich erneut mehrere Tausend Anhänger der Königsblauen beteiligt.