Schalker des Monats: Kenan Karaman erhält bei Dezember-Wahl 78 Prozent aller Stimmen

Dieses Ergebnis ist eindeutig: Kenan Karaman ist im Dezember 2023 von den Fans zum „Schalker des Monats“ gewählt worden. Der Offensivmann, der in allen drei Begegnungen vor der Winterpause getroffen hatte, erhielt bei dem von Partner Hagedorn präsentierten Voting 78 Prozent aller abgegebenen Stimmen. Auf den Plätzen zwei und drei landeten Blendi Idrizi (17 Prozent) und Paul Seguin (5 Prozent). An der Umfrage hatten sich erneut mehrere Tausend Anhänger der Königsblauen beteiligt.

Kenan Karaman ist Schalker des Monats

Auch Ralf Boger hatte seine Stimme für Schalkes Nummer 19 abgegeben – und wurde anschließend per Zufallsverfahren aus allen Teilnehmenden als Gewinner ermittelt. Der Fan aus Siegen hatte die große Ehre, Kenan Karaman seinen Preis (ein gerahmtes Foto mit dem Torjubel aus dem Heimspiel gegen den VfL Osnabrück) im Anschluss an den Rückrundenauftakt zu übergeben.

Für den 54 Jahre alten S04-Anhänger ein ganz besonderes Erlebnis. „Ich habe Kenan gewählt, weil er im Dezember unser bester Spieler gewesen ist“, sagt Ralf Boger. Abgerundet wurde der unvergessliche Abend in der VELTINS-Arena mit zwei Tribünentickets mit VIP-Zugang für das Duell mit dem Hamburger SV.

Hagedorn verlost erneut einen attraktiven Preis

Der Aufruf zur Januar-Wahl erfolgt in der Woche nach dem Auswärtsspiel beim 1. FC Kaiserslautern. Unter allen teilnehmenden Anhängern verlost Hagedorn erneut zwei Tribünentickets mit VIP-Zugang und Parkschein, dieses Mal zur Partie gegen den SV Wehen Wiesbaden (Spieltermin: Samstag, 17. Februar, 13 Uhr). Abgerundet wird der Gewinn auch dann durch ein Meet and Greet mit dem Schalker des Monats.

Seite teilen

Das könnte dich auch interessieren

240119_access_all_areas

Access All Areas: Vorbereitung auf die Rückrunde

Am 2. Januar 2024 hat Matthias Tillmann seine Arbeit als Vorstandsvorsitzender des FC Schalke 04 offiziell aufgenommen, zwei Tage später wurde Marc Wilmots als Sportdirektor präsentiert. Schalke TV begleitete beide in ihren ersten Wochen und war hautnah dabei, als Chef-Trainer Karel Geraerts die Lizenzmannschaft im Trainingslager in Albufeira auf die Rückrunde vorbereitete.

240119_logo

Vor dem Spiel gegen den HSV: Stellungnahme des FC Schalke 04

Zum Rückrundenauftakt am Samstag (20.1.) hat der Hamburger SV für den Gästeblock eine Choreografie seiner Fans angemeldet. Diese wurde durch den Veranstalter, den FC Schalke 04, in der eingereichten Form als durchführbar eingestuft - inklusive einer Blockfahne, die ein zentraler Teil der Choreografie gewesen wäre.

240116_Stadiongehn_HD700

STADIONGEHN. – Neue Kollaboration mit thisisgelsen

Bereits zum dritten Mal waren der FC Schalke 04 und das Gelsenkirchener Label thisisgelsen gemeinsam kreativ. Das Ergebnis ist die neue Kollektion „STADIONGEHN. Auswärts und Zuhaus“, die neben Jacken, Hoodies und T-Shirts lässige Pieces und Accessoires beinhaltet. Die Artikel sind ab sofort auf shop.schalke04.de und in allen S04-Fanshops erhältlich.

240118_stehtauf_gedenkstaettenfahrt_slider

Jetzt anmelden: Gedenkstättenfahrt nach Westerbork

Die inzwischen zehnte Gedenkstättenfahrt des FC Schalke 04 in Zusammenarbeit mit dem Schalker Fanprojekt wird in diesem Jahr erneut nach Westerbork führen. Anlässlich der #STEHTAUF-Aktionstage, die sich zeitlich immer an dem Geburtstag von Ernst Alexander am 5. Februar orientieren, findet am Sonntag (28.1.) eine Fahrt in das niederländische Durchgangslager statt. Abfahrt in Gelsenkirchen ist um 9 Uhr.