Suche
Login
Bitte melde Dich mit deinen bestehenden Nutzerdaten an.
Digitale Meilensteine bei Königsblau
Neue Tools, verbesserter Service, erweiterte Angebote: Zahlreiche digitale Projekte haben die Königsblauen vor dem Saisonstart angestoßen und bereits bestehende ausgebaut. schalke04.de fasst die wichtigsten Themen zusammen.
Parkplatz-Gebühren per App und Auslastungsstand in Echtzeit
Rund um die VELTINS-Arena erfolgt die Bezahlung für die Parkflächen B bis E nicht mehr manuell beim Sicherheitspersonal, sondern an Kassenautomaten oder digital per Smartphone. Stadionbesucher können via QR-Code wie auch über die APCOA Flow App bezahlen. Bei der Einfahrt erfassen Kameras die Autokennzeichen. Dazu erleichtert der S04 ab sofort die Stellplatzsuche gemeinsam mit Dienstleister APCOA Flow: Für die Parkflächen B, C1 und C2, C3 sowie D und E zeigt seit dem Saisonstart ein Balken auf veltins-arena.de die jeweilige Auslastung anhand eines Ampelsystems an – grün bei einer Belegung von bis zu 50 Prozent, orange bis 80 Prozent und Rot ab 80 Prozent.
Ticketbörse
Seit rund einem Jahr gibt es für alle Knappen wieder eine Ticketbörse – damit kam der Verein einem besonderen Wunsch der Schalker Fans und Mitglieder nach. Eingehängt ist die Börse in den S04-Ticketshop. Hier können Anhänger Eintrittskarten, die sie doch nicht verwenden können oder wollen, fair und legal weiterverkaufen. Nach Einstellung des Tickets durch einen Barcode erscheint es wieder im Shop und kann hier zum regulären Preis erworben werden. Im Anschluss an den erfolgreichen Weiterverkauf übernimmt der Club ebenfalls den Buchungsprozess – inklusive Rückbuchung aufs Bankkonto des Verkäufers, wofür branchenübliche 15 Prozent Bearbeitungsgebühr anfallen.
Neue Auswärtskartenanfrage
Seit einigen Monaten dürfen sich königsblaue Fans im S04-Ticketshop über neue Features und Anpassungen bei der Anfrage für Auswärtskarten freuen. Beim Update wurde dabei unter anderem das Feedback aus dem ersten Mitgliederkongress umgesetzt. Auch die mobile Ansicht der Seite erscheint rundum verbessert. Neben einem übersichtlicheren und moderneren Design sind Ticketanfragen nun in Echtzeit dargestellt – die Wartezeit, bis eine Anfrage angezeigt wird, entfällt. E-Mail-Benachrichtigungen, Filtereinstellungen und vereinfachte Prozesse für Mitbesteller sind weitere Vorteile.
Mitfahrbörse
Mit Schalkern auf Reisen: Die S04-Mitfahrbörse – eine weitere Idee aus dem Mitgliederkongress – bietet die perfekte Gelegenheit, Fahrgemeinschaften zu bilden und mit anderen Schalkern die Heim- und Auswärtsspiele zu erreichen. Über die benutzerfreundliche App bilden Königsblaue seit der vergangenen Rückrunde mühelos Fahrgemeinschaften, indem sie Zeitpunkt, geplante Route und gewünschten Treffpunkt angeben. Auch Fanbusse können freie Plätze anbieten. Somit ist die S04-Mitfahrbörse eine kostengünstige, umweltfreundlichere und sozial bereichernde Möglichkeit, gemeinsam anzureisen.
Vorlesefunktion in der Schalke 04 App
Dank einer neuen Funktion in der offiziellen S04-App können Fans sämtliche News nicht nur lesen, sondern sich den Text ab sofort auch anhören. Vor allem für Anhänger mit Sehbehinderung eine gute Möglichkeit, Inhalte rund um die Königsblauen einfacher und vor allem angenehmer zu genießen. Der neue Service kann in sämtlichen News mit einem Klick rechts oben auf den Lautsprecher-Button aktiviert werden. Die Vorlesefunktion startet dann automatisch.
Relaunch Biathlon-Website
Moderner Look, emotionale Videos und beeindruckende Bilder: In neuem Glanz kommt die Website biathlon-aufschalke.de daher. Dank einfacher Handhabung finden Fans unter anderem alle Neuigkeiten zur bett1.de Biathlon World Team Challenge, Highlights und Hall of Fame der vergangenen 20 Jahre, alles Wissenswerte zu Starterfeld, Reglement, Zeit- und Streckenplan sowie zum großen Rahmenprogramm.
Feedback-Ermittlung
Die Meinung der Fans zählt! Per Feedback-Button können Besucher von schalke04.de, Schalke 04 App, veltins-arena.de sowie User des Online- und Ticketshops ihre Bewertung anhand einer kurzen Umfrage abgeben. Zudem können sich Schalker bei technischen Fragen unter digital@schalke04.de direkt ans Team Digital wenden.