Goncalo Paciencia: Das bedeutet für mich Schalke 04

Seit dem vergangenen Mittwoch (15.9.) darf sich Goncalo Paciencia Profi des FC Schalke 04 nennen. Der Portugiese, der von Frankfurt auf Leihbasis samt Kaufoption nach Gelsenkirchen wechselt, freut sich auf die Aufgabe bei seinem neuen Verein. „Es ist ein weiterer Schritt in meiner Karriere, jetzt hier ein Teil dieses großen Clubs in Deutschland zu sein“, betont der Angreifer im Interview mit Schalke TV.

Goncalo Paciencia

Die Gespräche mit David Wagner und Jochen Schneider seien sehr gut verlaufen, berichtet Paciencia. „Sie haben mir ein positives Gefühl gegeben!“

Besondere Vorfreude kommt beim 26-Jährigen bei dem Gedanken auf, künftig regelmäßig in der VELTINS-Arena auflaufen zu dürfen. „Ich bin total glücklich und kann es kaum abwarten, in diesem fantastischen Stadion zu spielen“, schwärmt Paciencia. „Als ich das erste Mal hier nach Schalke kam, hat mich das Stadion mit den Fans total beeindruckt. Sie sind überwältigend!“

Im Interview spricht Paciencia zudem darüber, wie er von den Teamkollegen aufgenommen wurde, warum er in der Kabine aktuell noch nicht für Späße sorgt und welche emotionale Bedeutung das Tattoo auf seinem Oberarm für ihn hat.

Das komplette Interview auf Schalke TV