Der Schalker Kreisel zu Gast in königsblauen Partykellern

Es ist erstaunlich, wie viele Leute einen Hauskauf davon abhängig machen, ob das Domizil Platz für ein blau-weißes Refugium bietet. Grund genug für einen genaueren Blick ins königsblaue Untergeschoss. So folgte der Schalker Kreisel den Einladungen von vier Fans, um mit ihnen eine Treppe tiefer hinter die Kellertür zu schlinzeln.

Schalker Kreisel zu Gast in königsblauen Partykellern

Die Ausflüge waren erkenntnisreich: Der Partykeller hat nicht ausgedient. Er erlebt unter Corona-Bedingungen und Geisterspieleinfluss vielleicht sogar ein kleines Revival. Dabei ist das Ambiente so unterschiedlich wie die Anekdoten, die ihre Besitzer aus ihrem S04-Repertoire zaubern: Räume, übersät von Fan-Devotionalien, treffen auf ausgefeilte Bergbauoptik. Jeder einzelne ist spannend, hält er doch eine individuelle Geschichte von Vereinsliebe und Leidenschaft, Höhen und Tiefen sowie persönlichen Highlights bereit.

Kleine Schätze, kuriose Fundstücke, aber auch die Geheimrezeptur zum Nachbau des Schalker Spielertunnels – all das lesen Mitglieder im neuen Schalker Kreisel zum Spiel gegen den SSV Jahn Regensburg.

Galerie: Königsblaue Partykeller

Seite teilen