Digitaler Schalke-Tag: S04-Sieg rundet unterhaltsame Saisoneröffnung ab

Bei der traditionellen Saisoneröffnung besuchen seit Jahren bis zu 100.000 Fans das Vereinsgelände, um sich auf die anstehende Spielzeit einzustimmen. Aufgrund der andauernden Corona-Pandemie war dies in diesem Jahr nicht möglich – dennoch musste die beliebte Veranstaltung nicht aus dem königsblauen Kalender gestrichen werden.

Schalke-Tag digital

Der Schalke-Tag – präsentiert von Hauptsponsor GAZPROM – fand am Samstag (5.9.) erstmals digital statt. Highlight der kostenfreien Live-Übertragung war dabei das Testspiel gegen den VfL Bochum, das die Königsblauen im Parkstadion mit 3:0 für sich entscheiden konnten. Torschützen im Nachbarschaftsduell waren Nassim Boujellab, Mark Uth und Amine Harit. Vedad Ibisevic kam in diesem Spiel noch nicht zum Einsatz. Der Angreifer hatte am Donnerstag (3.9.) einen Vertrag auf Schalke unterschrieben.

Abwechslungsreiches Rahmenprogramm

Bereits drei Stunden vor dem Anpfiff kamen alle Fans – egal ob jung oder alt – bereits voll auf ihre Kosten. Teil des abwechslungsreichen Rahmenprogramms waren diverse Live-Interviews, unter anderem mit den beiden Vorständen Alexander Jobst und Jochen Schneider sowie den Ex-Profis Tim Hoogland und Christian Pander. Außerdem gab es ausführliche Talkrunden mit den Vereinslegenden Klaus Fischer und Rüdiger Abramczik sowie weitere spannende Gespräche mit ausgewählten Gästen zu aktuellen Themen aus dem königsblauen Vereinsleben. Zwischenzeitlich sorgten Fan-Aktionen der Premium-Partner VELTINS, HARFID, bet-at-home und Coca-Cola immer wieder für Abwechslung.

Live-Auftritt von WEEKEND

Musikalisch wurde es ebenfalls. Ausrüster UMBRO präsentierte den Auftritt des Gelsenkirchener Rappers WEEKEND, der neben „Eine Liebe“, seiner Hymne auf den S04 und die Stadt Gelsenkirchen, weitere Songs live performte und damit für Begeisterung bei allen Zuschauern im YouTube-Stream sorgte.

Auch auf Autogramme ihres Lieblingsspielers mussten Fans nicht verzichten. Auf dem offiziellen Twitter-Account des FC Schalke 04 bestand die Möglichkeit, sich mit dem Hashtag #MeinS04Autogramm die digitale Autogrammkarte samt Signatur seines Favoriten zu sichern. Bitte beachten: Die Bearbeitung der zahlreichen Anfragen kann wenige Tage in Anspruch nehmen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Galerie: Der digitale Schalke-Tag in Bildern

Seite teilen

Das könnte dich auch interessieren

220519_thon_podcast

Podcast #31 mit Olaf Thon: Erinnerungen und Anekdoten zum UEFA-Cup-Sieg 1997

Vor 25 Jahren holten die Knappen den Pott in den Pott! Nach einem 4:1-Sieg im Elfmeterschießen gegen Inter Mailand triumphierte Königsblau im UEFA-Cup-Finale und sorgte damit für den bis heute größten Erfolg der Vereinsgeschichte. Was folgte, waren unvergessene Jubelszenen auf dem Feld sowie auf den Tribünen des Giuseppe-Meazza-Stadions.

Aufstiegsfeier FC Schalke 04

DurchGEklickt: 22.000 Fans feiern den Zweitliga-Meister

Eine Party in Blau und Weiß auf dem Rudi-Assauer-Platz: 22.000 Anhängerinnen und Anhänger des FC Schalke 04 haben die Mannschaft am Montag (16.5.) lautstark gefeiert. Das Team präsentierte den Fans stolz die Meisterschale, die sich die Knappen tags zuvor in Nürnberg gesichert hatten.

220516_s04_fcn

Fußball – Freundschaft – Feiern! S04 und FCN leben Fan-Freundschaft

Zwei Tage, zwei Vereine, ein Fest! Der FC Schalke 04 und der 1. FC Nürnberg haben rund um die Partie des letzten Spieltags in Franken die größte Fan-Freundschaft Deutschlands, die seit rund 40 Jahren besteht, gemeinsam zelebriert. Für den Dreiklang „Fußball – Freundschaft – Feiern“ war an beiden Tagen am Valznerweiher einiges geboten. Das umfassende Programm für Groß und Klein hatten beide Vereine im Vorfeld zusammengestellt

220513_Aufstiegsfeier_HD900

S04 überträgt Aufstiegsfeier live auf YouTube

Alle Fans, die am Montag (16.5.) nicht bei der Aufstiegsfeier am Rudi-Assauer-Platz dabei sein können, brauchen nicht enttäuscht zu sein. Der FC Schalke 04 bietet seinen Anhängern trotzdem die Möglichkeit, das Event hautnah mitzuerleben und kein emotionales Highlight zu verpassen! Die Königsblauen übertragen die mehrstündigen Feierlichkeiten - präsentiert von VELTINS - ab 18.45 Uhr live auf ihrem offiziellen YouTube-Kanal.