Aktuelles Spiel
RL-West, 23. Spieltag
SV Rödinghausen – U23 | 0:0
zum Matchcenter

Aktuelles Spiel
A-Junioren-BL, 18. Spieltag
SC Paderborn 07 – U19 | 1:1
zum Matchcenter

Aktuelles Spiel
Testspiel
U17 – FC Utrecht U17 | 3:1
zum Matchcenter

FC Schalke 04, U17, SC Paderborn, 24.02.2024

Punktearmes Wochenende für die ältesten Schmiede-Teams

Schalker Nachwuchs heimste am vergangenen Wochenende (24. und 25.2.) lediglich zwei Punkte ein: Die Schalker B-Junioren verzeichneten am Samstag eine knappe Niederlage, die U23 und U19 fuhren auswärts jeweils ein Unentschieden ein.

Vitalie Becker, Profivertrag

Vitalie Becker unterschreibt ersten Profivertrag

Ein Knappenschmiede-Talent trägt weiterhin Königsblau: U19-Spieler Vitalie Becker hat einen langfristigen Lizenzspielervertrag beim FC Schalke 04 unterschrieben, der ab dem 1. Juli 2024 gültig ist. Der erste Profikontrakt des 18 Jahre jungen Linksverteidigers sieht eine Laufzeit bis zum 30.06.2027 vor. Über die weiteren Modalitäten wurde wie immer Stillschweigen vereinbart.

240221 U19 FC Schalke 04 gegen BVBGerd Kaemper/www.gkfoto.deBild:

U19 unterliegt effektiven Dortmundern

Knappe Niederlage im Parkstadion: Am Mittwochabend (21.2.) gastierte der schwarz-gelbe Reviernachbar zum Nachholspiel des 12. Spieltags auf dem Berger Feld. Nach 95 umkämpften Minuten mussten sich die königsblaue A-Jugend dem BVB vor mehr als 800 Zuschauern geschlagen geben.

14.01.2024, U19 – SV Meppen, Knappenschmiede, Testspiel,

Zwei 3:0-Siege und ein entscheidendes Gegentor in letzter Sekunde

Auch königsblaue U17 wieder im Pflichtspieleinsatz: Am Sonntag (18.2.) stand ein Dreifach-Spieltag für die ältesten Knappenschmiede-Teams auf dem Plan. Die U17 war beim MSV Duisburg zu Gast, die U19 spielte auf heimischem Grund gegen den SC Verl und die U23 empfing den Tabellenführer aus Aachen im Parkstadion. knappenschmiede.de fasst die Partien zusammen.

Megafon240221_U19_S04_BVB_114284

Bogdan Buczkowski und sein Megafon: Schöner Schall

Hier herrscht Stimmung: Wenn die U19 des FC Schalke 04 auf dem heimischen Gelände antritt, schallen königsblaue Lieder von der Tribüne. Als „DJ“ heizt Bogdan Buczkowski ein – der Großvater von Knappenschmiede-Talent Philip Buczkowski.

_42A1532

Vom Talent zum Trainer: Wenn Geschmiedete schmieden

Der Schritt in ein Nachwuchsleistungszentrum formt in vielen jungen Fußballern den Traum von einer Profikarriere. Doch den wenigsten ist dieser Sprung vorbehalten. Dass man auch in anderen Bereichen der Vereine Fuß fassen kann, beweisen Mats Daniel, Michael Koziorz, Ivan Prebanic und Paul Richter – sie waren einst Talente in der Knappenschmiede und sind dort nun Trainer.

_B5A0313

Gastfamilie van der Schoor: Herzliches Zuhause

Königsblau ist für tausende Fans nicht bloß ein Verein, sondern eine zweite Familie. Für manche gilt das in besonderem Maße: Vereinzelte Spieler der Knappenschmiede leben bei Gastfamilie van der Schoor – und haben neben der sportlichen auch eine persönliche Heimat mit Herz gefunden.

Max1

Stürmer-Trainer Martin Max: Wiederholung, Wiederholung, Wiederholung …

Der Name Martin Max ist auf Schalke jedem ein Begriff. Zwischen 1995 und 1999 setzte der Ex-Profi gegnerische Abwehrreihen regelmäßig schachmatt. 2004 endete die Karriere – mit Fußball ist aber noch lange nicht Schluss. 2010 ist er wieder in den königsblauen Dienst getreten und feilt seit fünf Jahren an den Stürmern von morgen.

Jetzt den Newsletter abonnieren

Melde Dich an und erhalte alle aktuellen Informationen rund um den S04. Für deine Anmeldung schenken wir dir einen Einkaufsgutschein im Wert von 5 € für den offiziellen S04-Fanshop!