Jakob Fimpel zieht Hinrundenbilanz

U23 startet in die zweite Saisonhälfte: Mit der Partie beim 1. FC Bocholt am kommenden Samstag (2.12.) startet die Rückrunde in der Regionalliga West. Chef-Trainer Jakob Fimpel blickt auf die Hinrunde der laufenden Saison.

U23 Hinrundenfazit mit Jakob Fimpel

Jakob Fimpel über ...

… den Saisonstart

„Ich denke, wir hatten wie jedes Jahr einen größeren Umbruch nach Saisonende. Insbesondere auf der Position von Rufat Dadashov, der uns verlassen hat (Anm. d. Red. wechselte im Sommer zum BFC Dynamo Berlin), haben wir mit Pierre-Michel Lasogga etwas Neues ausprobiert. Dazu sind viele Jungs aus der U19 hochgekommen. Dementsprechend erklärbar die ersten Spiele, in denen wir punktemäßig noch nicht ganz so gut unterwegs waren.“

… die Entwicklungen seiner Mannschafft

„Ich glaube, dass wir gute Schritte gemacht und uns stabilisiert haben. Mit dem besseren Fußball, den wir dann gespielt haben, wurden Gott sei Dank auch die Ergebnisse besser. Zwischendurch hatten wir wirklich einen richtig guten Lauf. Jetzt, gegen Ende der Hinrunde, haben wir wieder etwas zu kämpfen, was die reine Tabellenplatzierung angeht.“

… den Ausblick auf die Rückrunde und besondere Knappenschmiede-Erfolge

„Trotzdem sehe ich uns auf einem ordentlichen Weg und hoffe, dass wir vor allem in der Rückrunde weniger Verletzungspech und alle Jungs an Bord haben. Wir freuen uns auch für jeden Spieler, der bei der Lizenzmannschaft die Chance hatte, in der Länderspielpause dabei zu sein. Jimmy Kaparos und Steven van der Sloot waren in der laufenden Woche beim Profitraining. Nach wie vor ist es unsere größte Aufgabe und auch größte Freude, wenn die Jungs oben eine Chance bekommen. Ich bin zufrieden mit der Hinrunde und wir freuen uns auf jedes weitere Spiel in der Rückrunde.“

Tags

Seite teilen