Suche
Login
Bitte melde Dich mit deinen bestehenden Nutzerdaten an.
Timothé Rupil: Als Team waren wir stark, haben gekämpft und Leidenschaft gezeigt
Gegen den MSV Duisburg zirkelte Timothé Rupil einen Freistoß über die Mauer ins Tor der Zebras. Ein bitteres Gegentor in letzter Minute führte am Ende dennoch zu einer knappen Schalker Niederlage. Nach der ersten Flutlichtpartie der Saison im Parkstadion blickte der luxemburgische A-Nationalspieler auf seinen Treffer, den Spuk einer Niederlagenserie und die nächste Regionalligapartie.
… über das bittere späte Gegentor.
„Nach einer Serie von Niederlagen gegen so einen starken Gegner in Führung zu gehen und dann noch zwei Tore zu kassieren – das ist hart. Wir müssen es akzeptieren und daran anknüpfen, wie wir zuletzt gespielt haben. In den letzten beiden Spielen, insbesondere in der zweiten Halbzeit in Wuppertal, war schon deutlich zu sehen, wie gut wir zusammengewachsen sind und auch gegen den MSV war es sichtbar. Als Team waren wir stark, haben gekämpft und Leidenschaft gezeigt. Jetzt heißt es so weitermachen und hoffentlich das nächste Spiel gewinnen.“
… über sein Freistoßtor.
„Schon beim Warmmachen waren meine Schüsse gut. Ich hatte schon das Gefühl, dass was gehen könnte – umso besser, dass der Ball dann auch reingegangen ist.“
… über den Spuk einer Niederlagenserie.
„Ich glaube, so eine Serie ist immer irgendwie im Kopf. Das Trainer-Team und wir als Mannschaft geben uns aber immer wieder gegenseitig das Gefühl, dass wir nahezu jedes Wochenende gut spielen und gewinnen können. Ich versuche so frei wie möglich im Kopf zu bleiben und das Beste aus jeder Situation zu machen.“
… über das nächste Pflichtspiel.
„Wenn wir so spielen wie zuletzt und dabei noch etwas souveräner werden, haben wir gute Chancen in Lotte zu gewinnen und endlich mal wieder drei Punkte zu holen.“
VfL Sportfreunde Lotte – U23
In der nächsten Regionalligapartie trifft die U23 am Samstag (5.10.) auf die Sportfreunde Lotte. Anpfiff der Partie im Stadion am Lotter Kreuz ist um 14 Uhr.