Heimniederlage: U23 unterliegt Hamm mit 0:1

Heimniederlage für die U23: Am Sonntag (25.2.) musste sich der S04 der Hammer SpVg mit 0:1 geschlagen geben. Schalke hatte sicherlich mehr von der Partie, doch Ex-Knappe David Loheider nutzte einen Konter der Gäste für den Treffer des Tages. Chef-Trainer Onur Cinel: „Ein unfassbares Ergebnis.“

S04 mit den Chancen

Den Hausherren merkte man an, dass sie ein besseres Spiel zeigen wollten als zuletzt beim 0:1 in Lippstadt. So übernahmen sie schnell die Initiative und kamen zu aussichtsreichen offensiven Situationen, bei denen anfangs noch die finale Aktion fehlte. Shkemb Miftari brachte die Kugel nach 20 Minuten erstmals per Kopf aufs Tor, allerdings ohne Probleme für Keeper Jarno Peters.

In der Folge hatten die Königsblauen ihre Abschlüsse. Andrejs Ciganiks versuchte es von der linken Seite, verfehlte aber den Kasten (39.). Genau wie Rene Klingenburg am ersten Pfosten nach einer Ecke von der rechten Seite von Arnold Budimbu (44.). Hamm indes kam einmal durch Nils Kisker gefährlich zum Schuss (30.). Am Ende stand auf beiden Seiten die Null.

Hamm mit dem Treffer des Tages

Nach der Pause suchte weiter vor allem der S04 den Weg nach vorne. Budimbu hatte die gute Gelegenheit, als er Peters zur Parade zwang (52.). Miftari setzte die Kugel auf halblinker Position rechts vorbei (72.). Dann ging Rene Klingenburg im Sechzehner im Zweikampf zu Boden (74.) und musste danach verletzt ausgewechselt werden. „Ein klarer Elfmeter“, ärgerte sich Cinel. In der selben Szene kam Miftari sogar noch zum Nachschuss, der allerdings das Tor verfehlte (74.). Bitter: Wenige Minuten später fuhr Hamm einen Konter, Mike Pihl kam über rechts und setzte Loheider in der Box gut in Szene – und der Angreifer verwandelte sicher (79.).

Danach investierten die Schalker weiter viel, Miftari hatte kurz vor Schluss noch die Schusschance nach Zuspiel von Budimbu – ohne Erfolg (87.). „Wir haben heute ein gutes Spiel gemacht im Vergleich zur Partie in Lippstadt“, sagte Cinel. „Leider wurden wir nicht belohnt. Ein unfassbarer Spielverlauf. Es tut mir für die Mannschaft leid. Wir hätten die Punkte gegen einen bärenstarken Gegner verdient gehabt.“

Aufstellung

Schalke: Ahlers – Bitter, Schley, Weber, Carls – Budimbu, Dragon, Heiserholt (83. Alawie), Ciganiks (67. Faletar) – Miftari, Klingenburg (75. Plechaty)
Hamm: Peters – Frank, Kröner, Below, Kisker (34. Schneider), Albrecht (69. Pihl), Franke, Kljajic, Kickermann, Loheider (89. Bezhaev), Schmidt
Tor: 0:1 Loheider (79.)
Zuschaueer: 100

Seite teilen