U23 erwartet starke Lippstädter

Heimpremiere für die U23: Nach dem 4:0-Auftakterfolg beim SC Hassel erwartet der S04 am Sonntag (20.8., 15 Uhr) nun zu Hause den SV Lippstadt - und zwar in der VELTINS-Arena. Genau wie der S04 ist auch Lippstadt überzeugend und torreich in die Saison gestartet. Chef-Trainer Onur Cinel stellt sich daher auf einen „starken Gegner“ ein.

Die Lage auf Schalke

Es war ein klarer und hochverdienter Sieg, den die Königsblauen am ersten Spieltag beim SC Hassel einfuhren. Dennoch waren die Verantwortlichen nicht gänzlich zufrieden, gerade in der Schlussphase waren durchaus noch einige Treffer mehr drin. Das 4:0 bedeutete letztlich die Tabellenführung, zumindest für einen Spieltag.

Personal

Tim Kallenbach hat eine Schulterverletzung erlitten und wird ausfallen. Phil Halbauer ist aufgrund einer Bindehautentzündung fraglich.

Das ist der Gegner

Am ersten Spieltag setzten die Lippstädter mit einem 4:1 gegen den Regionalliga-Absteiger und Aufstiegsaspiranten Rot Weiss Ahlen direkt ein stattliches Ausrufezeichen. „Das Spiel hat Lippstadt völlig verdient gewonnen“, erklärt Cinel. „Wir erwarten eine Mannschaft, die kompakt verteidigt, über eine brutale Stärke im Umschaltverhalten verfügt und über die Flügel sowie taktisch stark agiert.“

Das sagt der Trainer

„Lippstadt wird ein starker Gegner sein“, erklärt Cinel. „Wir wissen aber auch, dass wir Lösungsmöglichkeiten haben werden. Wir freuen uns auf unser Spiel in der Arena, auf eine tolle Kulisse und auf die Art und Weise, wie wir auftreten wollen.“

Spielort

VELTINS-Arena

Seite teilen