U23 gastiert bei Kaan-Marienborn

Gastspiel beim Tabellenzweiten: Die U23 tritt am Sonntag (8.10., 15 Uhr) beim 1. FC Kaan-Marienborn an. In Siegen erwartet die Königsblauen ein „selbstbewusster Gegner“, sagt Chef-Trainer Onur Cinel. Sein Team reist mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge an.

Die Lage auf Schalke

Durch die Erfolge gegen Arminia Bielefeld II (2:0) und den FC Gütersloh (3:1) haben die Knappen ihre Remis-Serie beendet und können zugleich auf gute Leistungen zurückblicken. In der Tabelle bedeutet das aktuell Rang acht mit 13 Zählern. Sechs Punkte trennen die Schalker momentan von Platz eins und zwei.

Personal

Torwart Sören Ahlers (Sprunggelenk) und Jonas Strifler (Sprunggelenk) fehlen verletzt. Felix Schröter ist nach überstandenem Infekt wieder im Aufbautraining, aber für Sonntag noch keine Option. Florian Bohnert (Luxemburg U21), Andrejs Ciganiks und Janis Grinbergs (beide Lettland U21) sind mit ihren Nationalmannschaften unterwegs. Alper Ademoglu indes ist wieder einsatzbereit.

Das ist der Gegner

Kaan-Marienborn ist punktgleich Zweiter hinter ASC Dortmund. Beide haben 19 Punkte auf ihrem Konto, das Resultat von jeweils sechs Siegen sowie einem Remis und einer Niederlage. „Wir treffen auf einen selbstbewussten Gegner“, erklärt Cinel. „Kaan-Marienborn ist zu Hause ungeschlagen und hat bislang konstante Leistungen gezeigt.“ Die Hausherren schätzt er als „abwartend verteidigend“ ein; zugleich agierten sie defensiv „sehr reif und körperlich“. Als besonders gefährlich klassifiziert der Coach die Standards und Konter des Kontrahenten aus dem Siegerland.

Das sagt der Trainer

„Kaan-Marienborn ist ein interessanter Gegner“, betont Cinel. Gegen diesen gelte es nun an die selbstbewussten und guten Leistungen gegen Bielefeld und Gütersloh, hier vor allem im zweiten Durchgang, anzuknüpfen. „Wir wollen variabel angreifen, weiter zielstrebig in Richtung Tor spielen und dann möglichst noch effizienter werden“, sagte der Coach.

Spielort

Im Breitenbachtal
57074 Siegen

Tags

Seite teilen