U23: Gegen Bielefeld eigenes Spiel durchbringen

Heimspiel für die U23: Die Königsblauen empfangen am Sonntag (25.3., 15 Uhr) die Zweitvertretung von Arminia Bielefeld.

Die Lage auf Schalke

Nach dem starken 4:1-Auftritt gegen Eintracht Rheine folgte ein 0:0 gegen den SC Paderborn sowie ein 0:1 bei TuS Haltern, und das, obwohl Schalke durchaus die Möglichkeiten hatte, diese Duelle für sich zu entscheiden. Tabellarisch bedeutet das: Platz zehn bei jeweils sechs Siegen, Unentschieden, Niederlagen und ergo 24 Punkten.

Personal

Personell gehen die Knappen auf dem Zahnfleisch. Florian Bohnert (Luxemburg) und Janis Grinbergs (Lettland) sind bei ihren Nationalmannschaften. Sandro Plechaty und Phil Halbauer fehlen verletzt. Außerdem wird Joshua Bitter aufgrund seiner fünften Gelben Karte ausfallen.

Das ist der Gegner

Bielefeld stehen auf Platz 15 und hat 13 Zähler auf dem Konto. Das ist aber kaum noch relevant für die Arminia, da die Mannschaft nach der Saison abgemeldet wird. „Die Spieler müssen sich jetzt zeigen und für andere Vereine vorspielen, das geht nur durch Leistung“, warnt Chef-Trainer Onur Cinel. Dementsprechend erwartet er einen „straffen Gegner“. Grundsätzlich seien die Ostwestfalen bestrebt fußballerische Lösungen zu suchen. „Eine gute Mannschaft“, so Cinel.

Das sagt der Trainer

„Wir wollen eine Reaktion auf die Ergebnisse der beiden vergangenen Partien zeigen und ein gutes Resultat erzielen“, betont Cinel. „Wir müssen unser Spiel durchdrücken und uns über viel Ballbesitz Torchancen kreieren.“

Spielort

Rasenplatz am Parkstadion
Ernst-Kuzorra-Weg 1
45891 Gelsenkirchen

Hinspiel

Arminina Bielefeld U23 – FC Schalke 04 U23
24. September 2018
Schalke:
Wieszolek – Bitter, Weber, Karakas, Carls (75. Halbauer) – Budimbu, Klingenburg, Dragon, Grinbergs (46. Ademoglu) – Ciganiks, Alawie

Tore: 0:1 Alawie (83.), 0:2 Ademoglu (89.)

Seite teilen