U23: Gegen Rheine belohnen

Nächstes Heimspiel für die U23: Am Sonntag (4.3., 15 Uhr) empfängt der S04 auf Schalke Eintracht Rheine. Für Chef-Trainer Onur Cinel ist die Marschroute klar: offensiv auftreten und die Chancen nutzen.

Die Lage auf Schalke

Schalke ist mit zwei 0:1- Niederlagen jeweils gegen Lippstadt und Hamm ins Pflichtspieljahr gestartet. Tabellarisch befinden sich die Knappen daher auf Rang zehn mit weiterhin 20 Punkten. Zuletzt gegen die Hammer SpVg zeigten die Königsblauen durchaus eine überzeugende Leistung, doch abermals nutzten sie ihre Gelegenheiten nicht. „Jetzt freuen wir uns aber auf das nächste Heimspiel“, betont Onur Cinel.

Personal

Rene Klingenburg wird aufgrund eines Infektes ausfallen. Ansonsten sind alle Akteure an Bord.

Das ist der Gegner

Rheine ist in einer weiterhin recht engen Liga Fünfter mit 24 Zählern nach 15 Spielen. Nach eher holprigem Saisonstart hat sich die Eintracht also im oberen Drittel etabliert und „zuletzt gute Ergebnisse“, so Cinel, erzielt. Auffällig: Rheine ist mit 34 Treffern eines der torgefährlichsten Teams der Liga. Und mit gleichzeitig mit 31 Gegentoren defensiv durchaus anfällig (zum Vergleich: Schalke hat in ebenfalls 15 Partien 14-mal den Ball aus dem Netz holen müssen). Dementsprechend sei der Kontrahent ein Stück weit eine „Wundertüte“, sagt der Coach.

Das sagt der Trainer

Beim 0:0 im Hinspiel „haben wir eine richtig gute Leistung gezeigt“, erinnert sich Cinel. Allerdings habe sein Team dereinst verpasst, die sehr guten Chancen in Zählbares umzumünzen. Letzteres soll sich nun ändern. „Wir wollen offensiv auftreten, unsere Möglichkeiten nutzen und uns belohnen.“

Spielort

Kunstrasen an der Geschäftsstelle
Ernst-Kuzorra-Weg 1
45891 Gelsenkirchen

Hinspiel

Eintracht Rheine – FC Schalke 04 0:0
1. September 2017
Schalke: Wieszolek – Bitter, Schley, Karakas, Carls – Budimbu, Dragon, Strifler (70. Zahn), Plechaty (80. Halbauer) – Alawie, Klingenburg
 (61. Ademoglu)
Zuschauer: 830
Spielbericht