U23 gewarnt vor den Sportfreunden Siegen

Flutlichtspiel in der Oberliga Westfalen: Die königsblaue U23 tritt am Freitagabend (26.10., 19.30 Uhr) im Leimbachstadion bei den Sportfreunden Siegen an.

Die Lage auf Schalke

Zehn Siege, davon sieben in Folge, nur eine Niederlage und ein Torverhältnis von 32:7 sprechen eine deutliche Sprache. Es läuft derzeit sehr gut beim Tabellenführer in der Oberliga. Woche für Woche geht es bei den Knappen darum, die Spannung hochzuhalten. Das gelingt dem Team um Chef-Trainer Torsten Fröhling sehr gut und soll auch am 12. Spieltag so fortgesetzt werden.

Personal

Haji Wright muss wohl weiterhin etwas geschont werden. Bei Jannis Kübler und Niklas Wiemann, die unter der Woche in der UEFA Youth League zum Einsatz gekommen waren, gilt es, abzuwarten, in welcher Verfassung sie zurückkehren.

Das ist der Gegner

Die Sportfreunde Siegen sind mit vier Erfolgen, vier Unentschieden und drei Niederlagen Tabellensiebter. Zwar ist ihnen in den vergangenen fünf Begegnungen kein Sieg gelungen, aber am vergangenen Spieltag holten sie ein 3:3 beim SC Paderborn 07, wobei sie aufgrund eines Platzverweises 70 Minuten in Unterzahl agieren mussten. „Sie haben eine Mannschaft, die immer Fußball spielen will“, weiß Fröhling. „Sie sind körperlich nicht ganz so robust wie andere Teams, haben eine gute Technik und einen Zehner, der ständig das Spiel macht. Auch ihr Neuner ist permanent unterwegs und hat eine hohe Laufbereitschaft.“

Das sagt der Trainer

„Siegen fehlt ein Innenverteidiger aufgrund eines Kreuzbandrisses, der andere aufgrund einer Rotsperre. Dementsprechend haben sie schon angekündigt, ihr Heil in der Offensive suchen zu wollen“, erklärt Fröhling. Auch Chef-Trainer Dominik Dapprich habe ausgegeben, gegen Schalke gewinnen zu wollen. „Insofern sind wir gewarnt und freuen uns auf die Partie“, so Fröhling.

Spielort

Leimbachstadion
Leimbachstraße
57074 Siegen