U23: Heiß auf die Punkte in Paderborn

Gastspiel in Ostwestfalen: Die U23 tritt am Sonntag (10.9., 15 Uhr) bei der U21 des SC Paderborn an. Nach der Leistungssteigerung beim 0:0 beim FC Rheine sowie dem 4:2-Testspielerfolg beim Regionalligisten Chemie Leipzig soll nun der nächste Dreier in der Liga her. Chef-Trainer Onur Cinel: „Die Jungs sind heiß auf die drei Punkte.“

Die Lage auf Schalke

Fünf Punkte aus vier Spielen, so lautet die Bilanz der Schalker. Zuletzt kehrten sie mit einem Zähler aus Rheine zurück und zeigten dabei die bis dato „beste Saisonleistung“, so Cinel. Noch fehlten aber die Tore. Diese legten die Königsblauen einen Tag später beim 4:2 im Test gegen Chemie Leipzig nach.

Personal

Tim Kallenbach (Schulter) und Sören Ahlers (Sprunggelenk) fehlen verletzungsbedingt. Ansonsten sind alle an Bord.

Das ist der Gegner

Die Gastgeber haben noch nicht gewonnen in dieser Saison. Einem Remis stehen drei Niederlagen gegenüber. Von der Art und Weise ähneln sich beide Teams: Beide wollen Ballbesitz und Kontrolle. Paderborn hat gute Fußballer in seinen Reihen, verteidigt hoch, geht auf frühe Ballgewinne. „Das eröffnet uns aber auch Möglichkeiten“, sagt Cinel.

Das sagt der Trainer

„Beide Mannschaften wollen Fußball spielen“, erklärt der Trainer. „Ich erwarte daher, dass es eine andere Partie wird als zuletzt.“ Man wolle unbedingt den Sieg einfahren. „Die Jungs sind heiß auf die drei Punkte“, betont Cinel.

Spielort

Neuenbekener Str. 25
33104 Paderborn

Seite teilen