U23: In Hamm offensive Entwicklung zeigen

Heimspiel für die U23: Am Sonntag (25.2., 15.30 Uhr) empfängt der S04 im Schatten der VELTINS-Arena die Hammer SpVg. Nach der Niederlage in Lippstadt wollen die Königsblauen gegen einen starken Kontrahenten nun vor allem offensiv ihr Können unter Beweis stellen.

Die Lage auf Schalke

Nach einer starken Vorbereitung musste sich Schalke am vergangenen Wochenende beim SV Lippstadt mit 0:1 geschlagen geben. „Wir wissen, dass es kein gutes Spiel war“, sagt Chef-Trainer Onur Cinel. Seine Mannschaft befindet sich damit auf Platz neun und hat weiterhin 20 Zähler (nach 14 Partien) auf dem Konto. In beide Richtungen ist die Tabelle allerdings noch kompakt, die Teams liegen eng beieinander.

Personal

Personell sieht es im Großen und Ganzen gut aus. Einziger Ausfall: Phil Halbauer, der sich im Training verletzte.

Das ist der Gegner

Hamm ist direkter Tabellennachbar der Knappen. Als Tabellenzehnter hat die Spielvereinigung 19 Punkte gesammelt, allerdings auch zwei Duelle weniger absolviert als Schalke. „Das ist eine starke Mannschaft, die aufsteigen will“, erklärt Cinel, sie agiere sehr kompakt und diszipliniert. Und vorne warten Könner wie die Ex-Schalker David Loheider und Pascal Schmidt, der sich Hamm im Winter angeschlossen hat. Cinel: „Es wird eine enge Partie, ähnlich wie im Hinspiel.“ Damals unterlag Königsblau knapp mit 0:1.

Das sagt der Trainer

„Wir müssen besser spielen“, betont Cinel im Rückblick auf die Partie in Lippstadt. „Wir haben uns in der Vorbereitung eigentlich gut entwickelt im Offensivbereich.“ Das wolle sein Team nun zeigen und in einen „offensiven Flow“ kommen.

Spielort

Kunstrasenplatz am Parkstadion
Ernst-Kuzorra-Weg 1
45891 Gelsenkirchen

So lief das Hinspiel

Hammer SpVg – FC Schalke 04 1:0
27. August 2017

Hamm: Peters – Eickhoff, Kröner, Kljajic, Franke ¬- Tia (90. Nölle), Bezhaev, Kisker, Pihl – Wassinger (67. Ekici), Loheider (78. Przybilla)
Schalke: Wieszolek – Bitter, Schley, Weber, Carls (75. Bohnert) – Grinbergs (46. Ademoglu), Klingenburg, Dragon, Budimbu – Embolo (69. Zahn), Alawie
Tor: 1:0 Bitter (13., Eigentor)
Zuschauer: 1100
Spielbericht

Seite teilen