U23: Optimistisch nach Bielefeld

Auswärtsaufgabe für die U23: Am 7. Spieltag am Sonntag (24.9., 15 Uhr) gastiert der S04 bei der Zweitvertretung von Arminia Bielefeld. Für das Team von Chef-Trainer Onur Cinel geht es bei den Ostwestfalen vor allem darum, die sehr guten Trainingsleistungen auf das Spiel zu übertragen.

Die Lage auf Schalke

Schalke ist aktuell Tabellenelfter, hat sieben Zähler auf dem Konto und am vergangenen Wochenende gegen TuS Halten das dritte Remis in Folge und vierte insgesamt eingefahren. Nach dem Auftaktsieg gegen den SC Hassel (4:0) lechzt der S04 nun nach weiteren Siegen.

Personal

Keeper Sören Ahlers fehlt weiterhin verletzt, für ihn rückt Jim Becker in den Kader. Tim Kallenbach befindet sich nach überstandener Schulterverletzung wieder im Training, ein Einsatz käme voraussichtlich aber noch zu früh. Jonas Strifler fehlte unter der Woche aufgrund eines Infektes, sodass unklar ist, ob er spielen kann.

Das ist der Gegner

Bielefeld rangiert auf Platz neun mit neun Zählern. Die Arminia verließ den Platz in sechs Spielen dreimal als Sieger sowie dreimal als Verlierer – wobei die Ostwestfalen alle ihre Heimduelle für sich entschieden. „Wir treffen auf einen heimstarken Gegner“, erklärt Cinel. „Bielefeld verteidigt eng, meist aus einer Fünfer-Kette heraus.“ Die Arminen agieren dabei sehr diszipliniert, halten ihr System und können gleichzeitig stark über ihrer quirligen Angriffsspieler umschalten, skizziert der Coach.

Das sagt der Trainer

„Wir wollen vor allem an die Leistung in der ersten Halbzeit gegen Paderborn und die erste Phase gegen Haltern anknüpfen, als wir uns viele Chancen erspielt haben“, gibt Cinel die Marschroute vor. „Wir arbeiten gut unter der Woche, jetzt gilt es den Übertrag vom Training aufs Spiel zu schaffen. Ich bin extrem optimistisch.“

Spielort

Mühlenstr. 121
33607 Bielefeld

Tags

Seite teilen