U23: Topspiel gegen Holzwickede

Erster gegen Fünfter heißt es am Sonntag (4.11., 14.30 Uhr) auf Schalke, wenn die königsblaue U23 den Holzwickeder Sport Club empfängt. Das Team von Chef-Trainer Torsten Fröhling ist top motiviert und möchte seinen guten Lauf fortsetzen.

Die Lage auf Schalke

Die Knappen haben die zurückliegenden acht Spiele in Folge für sich entscheiden können und sind mit neun Zählern Vorsprung auf den TuS Ennepetal Tabellenführer der Oberliga Westfalen. Zuletzt gelang dem Team am Freitag (26.10.) ein 1:0-Auswärtserfolg bei den Sportfreunden Siegen.

Personal

Der Chef-Coach muss weiterhin auf die beiden Langzeitverletzten Richard Weber und Phil Halbauer verzichten, kann darüber hinaus jedoch personell aus dem Vollen schöpfen.

Das ist der Gegner

Der Holzwickeder Sport Club hat in den vergangenen sieben Partien fleißig Punkte gesammelt. Dem Team gelangen drei Siege und vier Remis. „Wenn man sich die Spielweise und die Tabelle ansieht, ist das für mich am Sonntag ein Spitzenspiel“, betont Fröhling. „Man sagt immer, dass wir nur sieben Gegentreffer kassiert haben. Unser Gegner hat nur zehn Gegentore bekommen. Das sollte uns zu denken geben.“ Doch nicht nur die Abwehr sei mehr als solide. „Sie sind nach vorne gefährlich, haben gute Offensivkräfte. Darüber hinaus ist es eine robuste Mannschaft, die geschlossen auftritt.“

Das sagt der Trainer

„Die Stimmung innerhalb der Mannschaft ist gut“, erklärt Fröhling. Vor allem seien die Eindrücke in Siegen sehr positiv gewesen. „Wenn ich sehe, wie sich die ganze Einwechselbank inklusive der Spieler, die nicht im Kader waren, gefreut hat, dann sieht man, dass das eine Mannschaft, eine Einheit ist.“ Das mache die aktuelle Situation umso schöner. „Beim Training haben wir aber auch gemerkt, dass sie den Ernst der Lage erkennen.“