Bilal Brusdeilins wird ein Königsblauer

Mittelstürmer Bilal Brusdeilins wechselt aus dem Nachwuchsbereich des FC Viktoria Berlin in die Knappenschmiede. Zur Saison 2023/2024 schließt sich der 17-Jährige der Schalker U19 an.

„Bilal hat in der abgelaufenen Saison gezeigt, dass er sehr gefährlich vor dem gegnerischen Tor ist. Er hat bereits Erfahrung in der Junioren-Bundesliga gesammelt und wird unseren U19-Sturm bestens verstärken”, so Mathias Schober, Direktor Knappenschmiede und Entwicklung, über den Offensivspieler. 

Brusdeilins startete seine Fußballkarriere bei Hertha 03 Zehlendorf, ehe er im Sommer 2022 den Schritt zu Viktoria Berlin machte. In der B-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost erzielte der Angreifer acht Tore in 13 Partien und bereitete sechs Treffer vor.  

Neben Roman Doulashi, Jean Paul Ndiyae und Zaid Amoussou-Tchibara ist Brusdeilins der bislang vierte Neuzugang für die Schalker A-Junioren. 

Bilal Brusdeilins

Nationalität: Deutsch
Position: Mittelstürmer
Bisherige Vereine: 

  • Hertha 03 Zehlendorf (2019-2022) 
  • FC Viktoria 1889 Berlin (seit 2022)  

Seite teilen