Kai Hesse wird zweiter Co-Trainer der U23

Zuwachs im Trainerteam der königsblauen Zweitvertretung: Als zweiter Co-Trainer wird Kai Hesse das U23-Trainergespann um Chef-Coach Torsten Fröhling und Co-Trainer Tomasz Waldoch ab dieser Saison 2020/21 unterstützen.

Hesse war als Jugendspieler selbst in der Knappenschmiede aktiv und zählte später zum Kader der Schalker Profi-Mannschaft. Der 35-jährige A-Lizenzinhaber startete seine Trainerlaufbahn zur Saison 2019/2020 als Co-Trainer bei der U17 von Eintracht Frankfurt. „Mit Kai kommt ein junger Trainer in unser Team, der die Knappenschmiede schon sehr gut kennt. Er war als Spieler selbst hier auf Schalke aktiv“, sagt U23-Manager Gerald Asamoah. „Durch seine Tätigkeit als Co-Trainer in Frankfurt bringt er bereits Erfahrung mit. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm.“

Als Jugendspieler wurde Hesse selbst in der Knappenschmiede ausgebildet und lief je zwei Jahren für die Schalker U17 und U19 (2000-2004) auf. Mit den B-Junioren wurde er in der Saison 2001/2002 sogar Deutscher Meister. Danach wurde er Teil der Schalker Profi-Mannschaft (2004-2005), Einsatzzeit bekam er jedoch in der Zweiten Mannschaft.

Es folgten weitere Stationen im Seniorenbereich, unter anderem beim VfB Lübeck (2005-2006), der TSG Hoffenheim (2006-2008) und dem 1. FC Kaiserslautern (2008-2010). Zur Saison 2010/2011 schloss sich der aus Wickede stammende Mittelstürmer den Kickers Offenbach an. Nach einem Jahr ohne Clubzugehörigkeit lauteten seine beiden letzten Stationen als aktiver Spieler FC Homburg 08 (2014-2018) und Hessen Dreieich (2018-2019).

Seite teilen