Sidi Sane erhält Vertrag bis 2024

Die Knappenschmiede stattet U19-Talent Sidi Sane mit einem Vertrag bis zum 30.6.2024 aus. Der 19-jährige Angreifer absolviert einen wesentlichen Teil der Sommervorbereitung mit der Bundesligamannschaft. Ins Trainingsgeschehen einsteigen wird der Rechtsaußen aber bereits am kommenden Dienstag (14.6.), wenn die U23 von Chef-Trainer Jakob Fimpel die Arbeit nach der Sommerpause wiederaufnimmt.

„Sidi ist ein toller Junge, der sich trotz einiger Verletzungen in der Vergangenheit sehr gut entwickelt hat“, so Mathias Schober, Direktor der Knappenschmiede, über den jungen Fußballer. „Wir sind froh, dass er in der abgelaufenen Saison viele Spiele in der U19 unter Norbert Elgert bestreiten konnte. Nach einer guten Saison in der A-Jugend bekommt Sidi die Chance, mit den Profis in der Vorbereitung zu trainieren. Wir freuen uns, wenn junge Spieler aus der Knappenschmiede die Möglichkeit erhalten, sich bei der Ersten Mannschaft zu präsentieren. Sidi wird der Knappenschmiede insofern erhalten bleiben, da er Spielpraxis in der U23 sammeln wird.“

In der vergangenen Saison feierte der Offensivakteur bereits sein U23-Debüt: Am 34. Spieltag der Regionalliga West kam er gegen den Bonner SC über die volle Distanz zum Einsatz. Als Norbert Elgerts Schützling in der königsblauen U19 stand er in allen 18 Partien der A-Junioren-Bundesliga auf dem Platz und erzielte dabei sechs Tore. Außerdem war Sane in der abgelaufenen Spielzeit Trainingsgast bei der Lizenzmannschaft unter Mike Büskens.

Sidi Sane läuft bereits seit der Saison 2011/2012 für Königsblau auf. Bevor der 1,87 Meter große Flügelflitzer seinen Weg zum S04 fand, schnürte er seine Schuhe für Bayer Leverkusen und SG Wattenscheid 09.

Tags

Seite teilen