Steven van der Sloot schließt sich der Knappenschmiede an

Erster Sommertransfer fix: Der 19-jährige Rechtsverteidiger wechselt zur kommenden Saison in die Schalker U23. Zuletzt stand der Niederländer bei Ajax Amsterdams Zweitvertretung unter Vertrag.

Seine fußballerischen Anfänge unternahm der Rechtsfuß bei VV Haaglandia und ADO Den Haag. Mit 13 Jahren wechselte er in das Nachwuchsleistungszentrum von Feyenoord Rotterdam und durchlief dort diverse Jugendmannschaften bis zur U17. Zur Saison 2019/2020 schloss sich der Abwehrspieler Ajax Amsterdam an und lief in der A-Junioren-Eredivisie auf. Nach einem Jahr unterschrieb er einen Profivertrag bei Jong Ajax, der zweiten Mannschaft der Amsterdamer. In der Eerste Divisie, die zweithöchste Spielklasse in den Niederlanden, absolvierte der Defensivakteur insgesamt 13 Spiele. Van der Sloot spielte bislang für mehrere Juniorenauswahlen der Niederlande. Mit der U17 gewann er die Europameisterschaft 2019.

Der 1,75 Meter große Außenverteidiger ist der erste Sommerneuzugang für das Team von Chef-Trainer Jakob Fimpel. Die Knappenschmiede und der FC Schalke 04 wünschen Steven van der Sloot eine erfolgreiche Zeit bei den Königsblauen.

Tags

Seite teilen