Torwart für die U23: Radomir Novakovic spielt ab sofort für die Königsblauen

Radomir Novakovic wechselt mit sofortiger Wirkung zum FC Schalke 04. Der 22-Jährige war zuletzt vereinslos und stand zuvor bei AO Agia Napa aus Zypern unter Vertrag.

Seine fußballerischen Anfänge hatte der Deutsch-Serbe beim 1. FC Mönchengladbach, bevor 2014 der Wechsel zur großen Borussia bevorstand. Im Sommer 2017 wechselte der Torwart aus der U17 von Borussia Mönchengladbach zu Roda JC Kerkrade in die niederländische 2. Liga. Von dort aus folgte 2020 der Wechsel zum serbischen Zweitligisten FK Indjija. Auch für die serbische U19-Nationalmannschaft bestritt der 1,91 m große Torwart 2018 ein Länderspiel.

Das Team von Chef-Trainer Torsten Fröhling begrüßt somit einen weiteren Winterneuzugang in den eigenen Reihen. Die Knappenschmiede und Schalke 04 wünschen Radomir Novakovic eine erfolgreiche Zeit bei den Königblauen.

Seite teilen