Torwart-Trio komplett: U23 verpflichtet Jannick Theißen

Weiterer Neuzugang für die königsblaue Zweitvertretung: Jannick Theißen vervollständigt die Torwart-Gruppe der U23. Theißen kommt von Fortuna Düsseldorf zu den Knappen und ist ab sofort Teil des Teams von Chef-Trainer Torsten Fröhling.

Der 22-jährige, der in der Jungend des TSV Hertha Weilheim ausgebildet wurde, wechselte 2011 in die Jugendabteilung des 1. FC Köln. Für die Domstädter kam der gebürtige Aachener sowohl in den Junioren-Bundesligen als auch in der Regionalliga West zum Einsatz. Für die Zweite Mannschaft der Kölner stand er zwei Mal zwischen den Pfosten. Deutlich mehr Einsatzzeit bekam der 1,88 Meter große Torhüter bei Fortuna Düsseldorf, wo er ab 2018 unter Vertrag stand. Für die Düsseldorfer Zweitvertretung absolvierte er insgesamt 20 Spiele in der Regionalliga West. Ein zwischenzeitlicher Wechsel auf Leihbasis nach Erfurt verschaffte ihm weitere Regionalligaerfahrung. So stand er in der vergangenen Saison 2019/2020 elf Mal für Rot-Weiß Erfurt in der Nordost-Staffel auf dem Platz. Neben U23-Keeper Sören Ahlers und Michael Zadach ist er nun der dritte Schlussmann im Aufgebot der Schalker.

„Jannick bringt, obwohl er noch sehr jung ist, viel Erfahrung mit“, beschreibt Gerald Asamoah, Manager der U23 den Neuzugang. „Wir hoffen, dass er diese Erfahrung in die Mannschaft einbringen und weitergeben wird.“