U23: Erdem Canpolat wechselt zu türkischem Erstligisten

Von der Knappenschmiede in die Süper Lig: U23-Schlussmann Erdem Canpolat wechselt mit sofortiger Wirkung zum türkischen Erstligisten Kasimpasa Istanbul. Sein Vertrag bei den Königsblauen war ursprünglich bis zum 30. Juni 2021 datiert.

Über die Modalitäten des Wechsels vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.

Canpolat kam im Sommer 2015 vom Kooperationspartner Sportfreunde Hamborn 07 in die Knappenschmiede und durchlief seitdem diverse Stationen der Schalker Nachwuchsabteilung. In der Saison 2018/19 stand der gebürtige Duisburger insgesamt 18 Mal bei den A-Junioren unter Leitung von Chef-Trainer Norbert Elgert zwischen den Pfosten. Am letzten Spieltag qualifizierte sich seine Mannschaft als Westdeutscher Meister für die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft, schied daraufhin aber im Halbfinale aus. Auch in der vergangenen Spielzeit zählte der 19-Jährige zum Stammpersonal der U19 und bestritt 19 Partien in der A-Junioren-Bundesliga West sowie drei Spiele im DFB-Pokal der Junioren. Nachdem der Keeper zwei Jahre lang zum Kader der A-Jugend zählte, rückte er zur Saison 2020/21 in die königsblaue U23 auf.

Die Knappenschmiede und der FC Schalke 04 bedanken sich für seine Zeit bei Königsblau und wünschen Erdem Canpolat viel Erfolg für seine Zukunft.