U23: Müller verlängert, Flotho geht

Transferbewegungen in der U23: Defensiv-Allrounder Joey Müller verlängert seinen auslaufenden Vertrag für ein Jahr und bleibt den Knappen erhalten. Angreifer Moritz Flotho verlässt den FC Schalke 04 und schließt sich der Zweitvertretung des SC Paderborn an.

„Dass Joey sich nun doch dazu entschieden hat, auf Schalke zu bleiben, freut uns sehr. In der abgelaufenen Saison hat er bewiesen, wie wichtig er für die Defensive der U23 ist. Joey hatte auch Angebote von anderen Vereinen. Wir haben gemeinsam mit ihm entschieden, dass ein Verbleib in der Knappenschmiede die beste Lösung für ihn und uns ist“, erläutert Mathias Schober, Direktor Knappenschmiede und Entwicklung, Müllers Verbleib auf dem Berger Feld.

Joey Müller wechselte im Sommer 2021 von Arminia Bielefeld nach Gelsenkirchen. In den vergangen zwei Spielzeiten stand er 65-mal in der Regionalliga West für Königsblau auf dem Platz, erzielte einen Treffer und bereite elf Tore vor. Der Defensivspieler stieg bereits am Dienstag (27. Juni) wieder in das U23-Mannschaftstraining ein.

Moritz Flotho wechselt innerhalb der Regionalliga und schnürt ab sofort seine Fußballschuhe für die U21 des SC Paderborn. Der Stürmer kam zu Beginn der Saison 2022/2023 in die Knappenschmiede, absolvierte 20 Partien im königsblauen Dress, dabei gelang ihm ein Treffer.

Der FC Schalke 04 und die Knappenschmiede wünschen Moritz viel Erfolg bei seinen nächsten Schritten!

Seite teilen