U23: Tim Albutat bleibt bis 2025

Führungsspieler Tim Albutat hat seinen Vertrag in der U23 des FC Schalke 04 bis Sommer 2025 verlängert. Der defensive Mittelfeldspieler kam in der bisherigen Regionalliga-Saison auf 20 Einsätze. In drei Partien führte er die Mannschaft als Kapitän auf den Platz.

Tim Albutat

„Tim ist mit seiner Zweikampfstärke und Übersicht ein wichtiger Teil des Erfolgs dieser Mannschaft“, sagt Mathias Schober, Direktor Knappenschmiede und Entwicklung. „Von seiner Erfahrung werden die vielen jungen und talentierten Spieler im Kader auch in den kommenden Jahren profitieren.“

Tim ist mit seiner Zweikampfstärke und Übersicht ein wichtiger Teil des Erfolgs dieser Mannschaft.

Mathias Schober

Albutat stieß im vergangenen Sommer zur Zweitvertretung der Königsblauen. Zuvor spielte der gebürtige Taunussteiner unter anderem für den SC Freiburg, MSV Duisburg und den KFC Uerdingen. Neben zwei Bundesliga-Einsätzen sammelte Albutat viel Erfahrung in der Zweiten (52 Spiele) und Dritten Liga (117).

Tim Albutat

Geburtsdatum: 23.09.1992

Nationalität: deutsch

Position: Defensives Mittelfeld

Bisherige Stationen:
bis 2014: SC Freiburg

2014-2020: MSV Duisburg

2020-2021: KFC Uerdingen

seit 2022: FC Schalke 04 U23

Seite teilen