U23 verpflichtet Eric Gueye und Michael Zadach

Schon in Trainingseinheiten und Testpartien der Schalker Zweitvertretung während dieser Sommervorbereitung waren Eric Gueye (Lüneburger SK Hansa) und Michael Zadach (SV Lippstadt U19) zu sehen. Auch künftig werden die beiden königsblaue Trikots tragen: Der S04 verpflichtet Gueye und Zadach, die ab sofort Teil des Teams von Chef-Trainer Torsten Fröhling werden.

Mittelfeldmann Gueye sammelte bereits Erfahrungen in der Regionalliga Nord. Beim Lüneburger SK Hansa spielte der 19-jährige Rechtsfuß in der Saison 2018/2019 und kam auf insgesamt 21 Einsätze. Von der U19 des Eintracht Norderstedt wechselte er im Sommer 2017 zu den A-Junioren des Niendorfer TSV und spielte damit in der A-Junioren Bundesliga der Staffel Nord/Nordost. Neben U23-Keeper Sören Ahlers und Krystian Wozniak gehört nun auch Zadach zum Aufgebot der Schalker Torhüter. In der vergangenen Saison stand er bei der U19 des SV Lippstadt zwischen den Pfosten.

Mit der Verpflichtung der beiden 19-Jährigen sind es insgesamt acht Neuzugänge in der U23, die in der kommenden Saison in der Regionalliga West zu sehen sein werden. Dazu zählen Mike Jordan (Rot-Weiß Oberhausen), Fabian Lübbers (SV Lippstadt), Jonas Hofmann (Sportfreunde Lotte), Umar Saho Sarho (Eintracht Frankfurt U19), Randy Gyamenah (Erzgebirge Aue U19) und Fatih Candan (TSV Steinbach Haiger).

Seite teilen