Auswärtsspiel in Wegberg: U23 will selbstbewusst auftreten

Die königsblaue U23 gastiert am Samstag (5.2., 14 Uhr) beim FC Wegberg-Beeck. Nach dem Heimerfolg am letzten Wochenende gegen Lotte will die Fröhling-Elf im Auswärtsspiel nachlegen.

Die Lage bei der U23

Mit drei ungeschlagenen Partien im Rücken geht die königsblaue U23 in ihr nächstes Pflichtspiel. Zuletzt gewannen die Knappen gegen die Sportfreunde Lotte und Borussia Mönchengladbach jeweils mit 4:1. Gegen Alemannia Aachen gab es eine Punkteteilung (1:1). Mit sieben Punkten aus den letzten drei Spielen rangieren die Blau-Weißen nun mit 27 Punkten auf Rang zwölf.

Personal

Im Vergleich zum Vorwochenspiel gegen SF Lotte sind Mika Hanraths, Björn Liebnau, Joey Müller, Sven Mende und Bleron Krasniqi wieder eine Option für Chef-Coach Torsten Fröhling.

Das ist der Gegner

Die Bilanz vom FC Wegberg-Beeck aus den letzten Spielen war weniger ertragreich. Aus den letzten vier Spielen konnte die Mannschaft von Chef-Trainer Mark Zeh nur vier Punkte mitnehmen. Bei der Fortuna aus Düsseldorf konnten die Gastgeber mit 3:1 gewinnen. Gegen den SV Straelen spielte man 1:1 unentschieden. Gegen den Wuppertaler SV (0:3) und vergangene Woche gegen den SC Preußen Münster (0:1) verlor der FC. Tabellarisch sind die Gastgeber in einer gefährlichen Situation: Derzeit belegen sie mit 17 Punkten den 17. Tabellenplatz. Auf heimischen Rasen tut sich der FC in dieser Saison eher schwer. Kein Team schoss im eigenen Stadion weniger Tore. Mit nur acht erzielten Toren belegt Wegberg-Beeck in dieser Statistik den letzten Platz.

Das sagt der Trainer

„Das wird das zweite Sechspunktespiel in Folge. Wegberg-Beeck steht in der Tabelle unter uns. Wir konnten das Hinspiel gewinnen. Auswärts müssen und wollen wir jetzt nachlegen. In Wegberg erwarten uns schwierige Platzbedingungen. Wir freuen uns aber auf das Spiel und wollen selbstbewusst auftreten“, so Torsten Fröhling vor dem Spiel.

Spielort

Waldstadion
Kiefernweg 87-89, Wegberg