U23: Auswärts beim Tabellennachbarn SV Lippstadt

Im Spiel gegen den direkten Tabellennachbarn SV Lippstadt 08 geht es am Samstag (23.4., 14 Uhr) um wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Die Lage bei der U23

Die Knappen holten aus den vergangenen fünf Spielen sechs Punkte. Während die Blau-Weißen gegen den VfB Homberg (3:0) und den Bonner SC (1:0) gewinnen konnten, mussten sie sich gegen die Fortuna aus Düsseldorf (0:4), Preußen Münster (0:2) und RW Ahlen (2:3) geschlagen geben. Derzeit rangieren die Königsblauen mit 38 Punkten auf dem 13. Tabellenplatz.

Personal

Chef-Trainer Jakob Fimpel muss am Samstag weiterhin auf Torjäger Rufat Dadashov verzichten. Genau wie in der Vorwoche werden Björn Liebnau und Bleron Krasniqi nicht im Aufgebot der Blau-Weißen stehen.

Das ist der Gegner

Der SV Lippstadt 08 konnte aus den letzten fünf Spielen vier Punkte holen. Niederlagen gegen den Wuppertaler SV (0:3), den SV Rödinghausen (1:2) und Fortuna Köln (0:2), stehen ein Sieg gegen Fortuna Düsseldorf (4:1) und ein Remis gegen Preußen Münster (3:3) gegenüber. Aktuell belegt die Mannschaft von Chef-Trainer Felix Bechthold den 12. Tabellenplatz mit 39 Punkten.

Das sagt der Trainer

„Lippstadt hat eine harte Woche hinter sich mit zwei Top-Spielen gegen Preußen Münster und Rot-Weiss Essen. Es sind viele ehemalige Schalker in der Mannschaft, die wir noch gut kennen. Gerade deshalb werden die 08er hochmotiviert sein“, so Chef-Trainer Jakob Fimpel. „Es ist ein Duell gegen einen direkten Tabellennachbarn, ähnlich wie zuletzt gegen den Bonner SC. Lippstadt ist eine Mannschaft, die sehr aktiv spielt, vorne früh verteidigt und Druck macht. Für uns ist es einfach wichtig, dass wir mit hoher Intensität, viel Kraft und hoher Laufbereitschaft spielen und das nächste direkte Duell für uns entscheiden. Wir werden wieder alles geben und eine gute Mannschaft auf dem Platz haben.“

Spielort

Liebelt-Arena
Wiedenbrücker Straße 83, 59555 Lippstadt

Seite teilen