U23: Auswärts gegen defensivstarke Wiedenbrücker

Die U23 ist zu Gast beim SC Wiedenbrück. Für die Königsblauen geht es am Samstag (4.12., 14 Uhr) um drei Punkte bei der besten Defensive der Liga.

Die Lage bei der U23

Sechs Punkte aus den letzten drei Spielen: die Formkurve bei der U23 zeigt nach oben. Gegen den KFC Uerdingen (4:1) und den SV Lippstadt (2:1) nahmen die Königsblauen drei Punkte mit. Einzig gegen Rot-Weiß Oberhausen (0:4) mussten sich die Knappen geschlagen geben. Nun wollen die Blau-Weißen den ersten Auswärtssieg der Saison einfahren und den positiven Trend fortführen.

Personal

Björn Liebnau ist nach überstandener Krankheit wieder ins Training eingestiegen. Chef-Trainer Torsten Fröhling steht somit der komplette Kader zur Verfügung.

Das ist der Gegner

Wie die Schalker hat auch der SC Wiedenbrück sechs Zähler in den letzten drei Spielen eingefahren. Die Elf von Chef-Trainer Daniel Brinkmann holte gegen den VfB Homberg (3:0) und die Sportfreunde Lotte (2:0) einen Sieg. Allerdings musste sich die beste Defensive der Liga (zusammen mit dem Wuppertaler SV) vergangenes Wochenende gegen Preußen Münster (0:1) geschlagen geben.

Das sagt der Trainer

„Es wäre schön, wenn wir im letzten Hinrundenspiel auch auswärts endlich mal etwas holen würden. Wiedenbrück spielt allerdings eine sehr stabile Saison und steht derzeit auf dem siebten Tabellenplatz“, warnt Chef-Coach Torsten Fröhling. „Erst zehn Gegentore haben sie kassiert und somit die stärkste Defensive der Liga. Sie sind eine sehr homogene Truppe und eine körperlich sehr große Mannschaft, weshalb wir auf ihre gefährlichen Standards Acht geben müssen. Ich hoffe, dass uns das Spiel gegen Uerdingen ein bisschen Aufschwung und Sicherheit gegeben hat. Jedes Spiel geht bei Null los und wir müssen genauso diszipliniert und ehrgeizig spielen wie letzte Woche. Wenn wir denselben Willen und Mut zeigen, haben wir auch eine Chance, in Wiedenbrück etwas zu holen.“

Spielort

Jahnstadion
Rietberger Str. 29
Rheda-Wiedenbrück