U23 besiegt RW Oberhausen und sichert sich drei wichtige Punkte

Auswärtssieg im Stadion Niederrhein: Die königsblaue U23 traf am Samstagnachmittag (19.04.) auf Rot-Weiß Oberhausen. Bereits nach einer guten halben Stunde führten die Schalker mit 2:0 dank eines Doppelschlags in der 27. und 28. Minute.

U23 gewinnt in Oberhausen, Yannick Tonye jubelt

Schon früh zeigte sich die U23 aktiv vor dem Kasten der Gastgeber: In der 12. Minute scheiterte Peter Remmert nach einer Ballbehauptung im Strafraum noch knapp. In der 27. Minute setzte sich Remmert auf der linken Seite durch und legte in die Mitte für Yannick Tonye auf, der zur Führung einschob. Nur eine Minute später erhöhte Pierre-Michel Lasogga per Kopf nach einer Flanke von Tonye auf 2:0. Auch nach der Pause blieb Schalke am Drücker. In der 52. Minute flankte Lasogga auf Remmert, der am zweiten Pfosten zum 3:0 einköpfte. RWO kam in der 54. Minute durch Timur Kesim zu einer Kopfballchance, doch der Ball ging am Tor vorbei. Weitere gute Möglichkeiten durch Mauro Zalazar (62.) und Tonye (69.) blieben ungenutzt, sodass es beim 3:0 für die Schalker blieb, die sich drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sicherten.

Jakob Fimpel zog nach der Partie Bilanz: „Das sind drei ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Aus meiner Sicht ist der Sieg absolut verdient: Wir haben defensiv gut gearbeitet und eine große Leidenschaft auf den Platz gebracht. Auch läuferisch war es eine gute Leistung. Insgesamt haben wir nur wenig zugelassen und ein paar knifflige Situationen gut überstanden. Heute war das Glück auf unserer Seite. Der Doppelschlag in der ersten Hälfte war eine gute Ausgangslage und das 3:0 hat uns Sicherheit gegeben. Danach haben wir die Partie zu Ende gespielt und sind kein großes Risiko mehr eingegangen.“

Am kommenden Samstag (26.04.) empfängt die Fimpel-Elf den SV Eintracht Hohkeppel im Parkstadion. Anpfiff der Partie ist um 15 Uhr. Tickets sind wie immer an der Tageskasse erhältlich.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Seite teilen

Das könnte dich auch interessieren

imago259307127

Auswärtsinfo: U23 gastiert bei Rot-Weiß Oberhausen

Am Samstag (19.04.) ist die Schalker U23 bei Rot-Weiß Oberhausen zu Gast. Anstoß der Partie im Stadion Niederrhein ist um 16 Uhr. Für alle S04-Fans, die das Team von Chef-Trainer Jakob Fimpel dort unterstützen möchten, hat knappenschmiede.de eine Auswärtsinfo zusammengestellt.

08.03.2025, U23 – Wuppertaler SV, Knappenschmiede,

Pierre-Michel Lasogga: Wir müssen nach vorne schauen und punkten

Nach der knappen 3:2-Niederlage beim FC Gütersloh (5.04.) äußerte sich Pierre-Michel Lasogga in der Mixed Zone über das Spiel, die aktuelle Situation der Mannschaft und seine persönliche Verfassung. Trotz der enttäuschenden Punkteausbeute zeigte sich der Angreifer kämpferisch und mit klarer Ansage für die kommenden Wochen.

08.03.2025, U23 – Wuppertaler SV, Knappenschmiede,

U23 verliert knapp, U19 unterliegt in letzter Minute

Während die königsblaue U17 am Wochenende mit einem wichtigen Auswärtssieg bei Hertha BSC ihre Chancen auf das Achtelfinale der DFB-Nachwuchsliga aufrechterhielt, mussten sowohl die U23 als auch die U19 knappe Niederlagen hinnehmen.

U23 Regionalliga Ansetzung

Regionalliga West: Spieltage 31 bis 34 terminiert

Der Westdeutsche Fußballverband (WDFV) hat am Freitagmorgen (04.04.) die Spieltage 31 bis 34 zeitgenau angesetzt. Die königblaue U23 trifft am 31. Spieltag zuhause auf den SV Eintracht Hohkeppel. Sechs Tage später gastiert das Fimpel-Team am Freitagabend (2.5., 19.30 Uhr) bei der U23 des SC Paderborn 07. Alle Ligapartien des 33. und 34. Spieltags finden samstags parallel um 14 Uhr statt.