U23 empfängt Gladbach: Konzentriert sein und mutig spielen

In ihrem zweiten Heimspiel der aktuellen Regionalliga-Spielzeit begrüßt die U23 am Mittwochnachmittag (25.8., 14 Uhr) die Zweite Mannschaft von Borussia Mönchengladbach im Parkstadion. Chef-Trainer Torsten Fröhling warnt vor einer schwierigen Partie: „Wir müssen konzentriert sein und mit allem rechnen.“

Die Lage bei der U23

Das Team um Chef-Trainer Torsten Fröhling startete bereits mit einem NLZ-Vergleich in die neue Saison: Zuhause empfingen die Knappen am ersten Spieltag die U21 des 1. FC Köln und mussten sich in einer intensiven Partie knapp mit 1:2 geschlagen geben. Am vergangenen Samstag (21.8.) erbeutete die U23 durch den Ausgleichstreffer von Mateo Aramburu auswärts bei Alemannia Aachen einen Punkt (1:1). In der vergangenen Spielzeit 2020/2021 unterlagen die Königsblauen der U23 von Borussia Mönchenglabach zunächst trotz guter Leistung mit 0:1, in der Rückrunde gewann die Fröhling-Elf auswärts mit 1:0.

Personal

Auch gegen Borussia Mönchengladbach stehen der U23 folgenden Akteure nicht zur Verfügung: Mika Hanraths, Topaz Kronmüller, Bleron Krasniqi und Ivan Prebanic fehlen weiterhin verletzungsbedingt

Das ist der Gegner

Mit drei Punkten ordnet sich der kommende Gegner nach den ersten beiden Spieltagen auf dem achten Tabellenplatz ein. Nach einem 2:0-Sieg gegen den VfB Homberg zum Saisonauftakt, unterlagen die Gladbacher am vergangenen Wochenende dem SC Preußen Münster mit 1:2.

Das sagt der Trainer

„Mit Gladbach erwartet uns eine spielstarke Mannschaft, die individuell gut besetzt ist. Vor allem das Kurzballspiel und die Tiefenläufe machen das Team gefährlich,“ schätzt Chef-Trainer Torsten Fröhling den Gegner ein. Außerdem spiele die Mannschaft von hinten sauber raus und sei vorne torgefährlich. „Ich erwarte ein Spiel ähnlich wie gegen Köln. Wir müssen konzentriert sein und mit allem rechnen. Ich wünsche mir, dass wir an unsere gute Leistung gegen Aachen anknüpfen können.“ Wichtig sei dem Chef-Trainer dabei vor allem eins: Mut. „Das ist das, was ich immer von den Jungs verlange – mutig spielen. Klar, passieren dann auch mal Fehler, aber das ist ganz normal.“

Wichtige Infos zum Spiel

Hier findet ihr alles Wichtige rund um den Ticketverkauf und den Stadionbesuch.

Spielort

Parkstadion
Parkallee 3
45891 Gelsenkirchen