U23 empfängt den SC Wiedenbrück zum Saisonabschluss

Die königsblaue U23 hat es geschafft: Vergangene Woche machten die Knappen den Klassenerhalt beim KFC Uerdingen klar. Nun wollen die Blau-Weißen ihr letztes Spiel im heimischen Parkstadion gewinnen und die Saison positiv abschließen.

Die Lage bei der U23

Die Königsblauen spielen auch in der nächsten Saison in der Regionalliga West! Nach einem 4:3-Sieg beim KFC Uerdingen befinden sich die Knappen in der sicheren Zone. Zuvor gewannen die Blau-Weißen auch gegen den Bonner SC (1:0) und beim SV Lippstadt (1:0). Einzig gegen RW Oberhausen war der S04 am Ende unterlegen (0:1). Derzeit befinden sich die Schalker mit 44 Punkten auf dem elften Tabellenplatz.

Personal

Neben den Langzeitverletzten fällt am Freitagabend auch Sven Mende aufgrund seines Nasenbruchs aus. Mika Hanraths kehrt nach seiner Gelbsperre in den Kader von Chef-Trainer Jakob Fimpel zurück. Björn Liebnau ist für das Spiel gegen Wiedenbrück fraglich.

Das ist der Gegner

Der SC Wiedenbrück gewann zwei seiner letzten vier Spiele. Bei Fortuna Köln (3:2) und gegen Fortuna Düsseldorf (3:1) ging der SC als Sieger vom Platz. Gegen den VfB Homberg waren die Wiedenbrücker am Ende mit 1:2 unterlegen. Vergangene Woche erkämpfte sich der SCW gegen den SC Preußen Münster ein torloses Remis. Derzeit rangieren die Gäste mit 55 Punkten auf dem achten Tabellenplatz.

Das sagt der Trainer

„Wir wollen die Saison positiv abschließen“, so der Wunsch von Chef-Coach Jakob Fimpel. „Wie in einer U23 meist üblich, sind auch wir in der Situation, dass uns einige Spieler zum Saisonende verlassen werden. Es wird das letzte Spiel für Schalke 04 für ein paar unserer Akteure sein. Ihnen möchten wir einen schönen Abschluss bieten und uns vernünftig verabschieden. Ich erwarte ein Spiel, in dem beide Mannschaften befreit aufspielen, ich erwarte ein schönes Spiel. Für Wiedenbrück geht es um nichts mehr, sodass auch sie unbeschwerter in die Partie gehen können.“

Spielort

Parkstadion
Parkallee 3
45891 Gelsenkirchen

Tickets

Tickets gibt es an der Tageskasse, die anderthalb Stunden vor Anpfiff (17.30 Uhr) öffnet. Das Stadion öffnet um 18 Uhr.

Vollzahler: 10 €
Ermäßigt: 5 € (Schüler, Studenten und Auszubildende bis 26 Jahre mit Nachweis; Menschen mit Behinderung)

Die Einnahmen aus dem Ticketverkauf fließen zu einhundert Prozent in die Knappenschmiede und kommen der Schalker Jugend zugute.