U23 empfängt robuste Kölner

Schwierige Aufgabe für die königsblaue U23: Unter der Woche empfängt der S04 in der Regionalliga West am Dienstag (12.10., 14 Uhr) den SC Fortuna Köln .

Die Lage bei der U23

Nach einem deutlichen 5:3-Heimsieg gegen Ahlen und einer 0:1-Niederlage bei Rot-Weiss Essen erbeuteten die Knappen im Duell mit dem SV Straelen einen Punkt. Beim vergangenen Auswärtsspiel im Stadion am Zoo musste sich die U23 beim Wuppertaler SV mit 0:3 geschlagen geben. Insgesamt belegen die Knappen mit elf Punkten aus zehn Pflichtspielen den 14. Tabellenplatz in der Liga.

Personal

Torhüter Ivan Prebanic fällt weiterhin verletzungsbedingt aus. Julius Schell durfte nach seiner Verletzung wieder langsam und vorsichtig ins Mannschaftstraining einsteigen. Mikail Maden (Norwegen) und Diamant Berisha (Kosovo) weilen bei ihren jeweiligen U-Nationalmannschaften. Nach kleinen Blessuren aus dem Testspiel bei Roda Kerkrade ist auch Lukas Frenkert wieder mit im Training dabei.

Das ist der Gegner

Fünf Punkte sammelte Fortuna Köln aus den drei jüngsten Regionalligapartien. Nachdem sich die Mannschaft von Chef-Trainer Alexander Ende torlos von Fortuna Düsseldorf U23 und dem VfB Homberg trennte, punktete Köln in einer torreichen Partie gegen Preußen Münster dreifach (3:2). Nach insgesamt zehn Spieltagen reiht sich der kommende Gegner der Schalker auf Platz sechs der Regionalliga-Tabelle ein. Fünf Siege, vier Remis und eine Niederlage ergeben insgesamt 19 Punkte für die Fortuna.

Das sagt der Trainer

„Fortuna Köln ist eine der stärksten Mannschaften in der Liga. Für mich sind sie ein kleiner Geheimfavorit. In der vergangenen Saison haben wir klar gegen die Mannschaft verloren und nun haben sie sich noch einmal deutlich verstärkt“, blickt Chef-Trainer Torsten Fröhling zurück. „Wir empfangen einen unheimlich laufstarken und robusten Gegner, der vor allem von Standards lebt. Darauf müssen wir uns einstellen. Wir müssen dagegenhalten, uns wehren, kämpfen und am Ende das Quäntchen Glück erzwingen.“

Spielort

Parkstadion
Parkallee 3
45891 Gelsenkirchen

Infos zum Spiel

Hier gibt’s alle Infos für einen Besuch im Parkstadion.