U23: Vorfreude auf die Herausforderung in Münster

Flutlichtspiel für die königsblaue U23: Die Knappen sind am Freitagabend (29.10.) in der Regionalliga West zu Gast beim SC Preußen Münster.

Die Lage bei der U23

Aus den vergangenen drei Pflichtspielen nahmen die Knappen zwei Punkte mit. Vor heimischer Kulisse trennte sich die U23 gegen Fortuna Köln (1:1) und Homberg (0:0) unentschieden, auswärts bei der Zweitvertretung von Fortuna Düsseldorf kassierten die Schalker eine 1:5-Niederlage. Mit 13 Zählern auf dem Punktekonto rangieren die Königsblauen in der Regionalliga West nach 13 Spieltagen auf Tabellenplatz 14.

Personal

Als dritter Torwart ist Felix Wienand mit der Lizenzspielermannschaft zu den Spielen nach München und Heidenheim gereist. Demnach wird er in Münster nicht dabei sein können. Björn Liebnau musste diese Woche leicht angeschlagen pausieren und wird am Wochenende ebenfalls nicht zur Verfügung stehen.

Das ist der Gegner

Nach sieben Siegen, vier Remis und einer Niederlage belegt die Mannschaft von Chef-Trainer Sascha Hildmann den vierten Platz in der Regionalliga West (25 Punkte). In den vergangenen drei Ligaspielen erbeutete Preußen Münster sieben Punkte. Erfolge gab es gegen die Zweitvertretung von Fortuna Düsseldorf (2:0) und dem Bonner SC (2:0), unentschieden trennte sich Münster vom VfB Homberg (2:2). In dieser Woche traf Münster im DFB-Pokal bereits auf Hertha BSC. In einer intensiven Partie unterlagen die Münsteraner dem Bundesligisten vor heimischer Kulisse mit 1:3 und verpassten damit den Einzug ins Achtelfinale.

Das sagt der Trainer

„In Münster vor dieser Kulisse, vor den Zuschauern in einem Abendspiel anzutreten, ist eine tolle Herausforderung, auf die wir uns sehr freuen“, blickt Chef-Trainer Torsten Fröhling auf die anstehende Aufgabe. Sein Team müsse diszipliniert auftreten und das Spiel annehmen, um am Ende weniger Fehler zu machen als Münster. „Morgen ist echter Männerfußball gefragt.“

Spielort

Preussenstadion
Am Berg Fidel 51
48153 Münster

Infos zum Spiel

Der SC Preußen Münster wird am Spieltag ab 17 Uhr am Gästeblock eine Gästetageskasse öffnen. Infos zu den Ticketpreisen gibt’s hier.