U23: Mit Disziplin und Einstellung zum Heimsieg

Die U23 empfängt am Freitagabend (26.11., 19.30 Uhr) das Tabellenschlusslicht KFC Uerdingen zum Flutlichtspiel im Parkstadion. Das Team will ihre Heimstärke nutzen, um einen Dreier einzufahren.

Die Lage bei der U23

In den letzten fünf Spielen holte die U23 vier Punkte. Die Königsblauen gewannen gegen den SV Lippstadt im Parkstadion (2:1) und nahmen die volle Punkteausbeute mit. Gegen den VfB Homberg spielten die Knappen unentschieden (0:0). Bei Rot-Weiß Oberhausen (0:4), dem Bonner SC (3:4) und Preußen Münster (0:3) mussten sich die Blau-Weißen am Ende jedoch geschlagen geben. Derzeit rangiert die U23 mit 16 Punkten auf Rang 15.

Personal

Der Einsatz von Marouane Balouk ist für Freitag noch fraglich. Ansonsten steht Chef-Trainer Torsten Fröhling der komplette Kader zur Verfügung.

Das ist der Gegner

Mit nur acht Punkten aus den ersten 17 Spielen dieser Saison befindet sich der KFC Uerdingen auf dem letzten Tabellenplatz. Auch in den letzten fünf Spielen konnten die Gäste keinen Dreier einfahren. Einzig gegen den VfB Homberg (1:1) und Fortuna Düsseldorf (1:1) nahm die Elf von Chef-Trainer Alexander Voigt einen Punkt mit. Gegen Preußen Münster (0:1), Fortuna Köln (0:4) und den Wuppertaler SV (0:2) ging der KFC leer aus. Den letzten Sieg holte Uerdingen am 7. Spieltag gegen die Sportfreunde Lotte. Somit warten die Gäste seit zehn Spieltagen auf ein Erfolgserlebnis.

Das sagt der Trainer

„Uerdingen hat einen neuen Kader mit einigen zuvor vertragslosen Spielern zusammengestellt, der jetzt eine ganz andere Qualität hat“, erklärt Chef-Trainer Torsten Fröhling. „Gegen Düsseldorf hätten sie 2:0 führen können. Dort spielen sie wie gegen Homberg nur unentschieden. Der KFC verlieren nur knapp gegen Münster, was auch schon etwas bedeutet. In der Mannschaft ist Leben drin. Aber wir müssen jetzt punkten, um nicht auch weiter abzurutschen. Wir wollen unsere Heimstärke ausnutzen. Dazu zählt es, eine andere Disziplin und eine andere Einstellung an den Tag zu legen als im vergangenen Spiel gegen Rot-Weiß Oberhausen.“

Spielort

Parkstadion
Parkallee 3
45891 Gelsenkirchen

Ticketpreise

Tickets gibt es an der Tageskasse, die eine Stunde vor Anpfiff öffnet.

Vollzahler: 10 €
Ermäßigt: 5 € (Schüler, Studenten und Auszubildende bis 26 Jahre mit Nachweis; Menschen mit Behinderung)

Die Einnahmen aus dem Ticketverkauf fließen zu einhundert Prozent in die Knappenschmiede und kommen der Schalker Jugend zugute

Wichtige Informationen

  • Unterlagen zur Kontaktverfolgung werden aktuell nicht benötigt
  • Abstandsregeln sowie das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes bis zum Tribünenplatz sind jederzeit einzuhalten
  • Mindestabstände bei den Sitzplätzen sind einzuhalten, sofern die Nebenperson nicht aus demselben Haushalt stammt