U23: Schweres Auswärtsspiel bei formstarken Bonnern

Die königsblaue Zweitvertretung ist am Sonntag (7.11., 14 Uhr) beim Bonner SC zu Gast. Beim Spiel gegen einen direkten Tabellenkonkurrenten will die U23 wichtige Punkte einfahren.

Die Lage der U23

Zwei Punkte aus den letzten vier Spielen lautet die Ausbeute der U23. Nachdem die Mannschaft gegen Fortuna Köln (1:1) und den VFB Homberg (0:0) einen Punkt mitnehmen konnte, verloren die Knappen gegen Fortuna Düsseldorf (1:5) und letzte Woche gegen den SC Preußen Münster (0:3). Derzeit rangieren die Königsblauen mit 13 Punkten auf Rang 15.

Personal

Dem Trainergespann wird der vollständige Kader zur Verfügung stehen.

Das ist der Gegner

Nach einem äußerst schlechten Start mit nur vier Punkten aus den ersten zehn Spielen, hat der Bonner SC den Bock umgestoßen. Mit drei Siegen aus den letzten vier Spielen schaffte das Team um Chef-Trainer Björn Joppe die Wende. Gegen den VFB Homberg (2:0), die Sportfreunde Lotte (2:0) und vergangene Woche gegen den FC Wegberg-Beeck (3:1) konnte die Mannschaft jeweils drei Punkte mitnehmen. Einzig der SC Preußen Münster (1:2) konnte Bonn schlagen. Durch diesen Aufwärtstrend rangiert der Bonner SC derzeit punktgleich mit den Königsblauen auf Rang 14. Nur das Torverhältnis trennt beide Mannschaften.

Das sagt der Trainer

„Bonn hat von den vergangenen vier Spielen drei gewonnen. Die Mannschaft hat Selbstvertrauen getankt und definitiv Lust auf das nächste Pflichtspiel“, blickt Chef-Trainer Torsten Fröhling auf den kommenden Gegner. „Für uns waren die Begegnungen in der Vergangenheit immer schwierig beim Bonner SC. Dort geht es richtig zur Sache. In den Partien herrschen sehr viel Action und Zweikampf. Wir müssen absolut dagegenhalten können.“

Spielort

Sportpark Nord
Kölnstr. 250
53117 Bonn