U23 trifft auf Aufsteiger FC Wegberg-Beeck

Englische Woche für die Schalker Zweitvertretung: Nach dem Regionalligauftakt gegen Rot-Weiß Oberhausen am vergangenen Sonntag trifft die U23 in der zweiten Auswärtspartie der Saison 20/21 am Mittwoch (16.9.) auf Aufsteiger FC Wegberg-Beeck.

Die Lage auf Schalke

Nach einer etwas längeren Vorbereitungsphase als erwartet, starteten die Knappen am Sonntag (13.9.) mit einer Auswärtspartie gegen Oberhausen in die neue Spielzeit. In einer intensiven und kämpferischen Partie im Niederrheinstadion stand am Ende ein 0:0-Unentschieden und somit ein Punkt auf dem Konto der Königsblauen. Mit einem Spiel weniger bedeutet das aktuell Tabellenplatz 14 für die Fröhling-Elf.

Personal

Zwei Akteure werden den Knappen am morgigen Mittwoch fehlen: Neben Björn Liebnau, der nach einem Kreuzbandriss für längere Zeit ausfällt, steht auch Torhüter Sören Ahlers nicht zur Verfügung.

Das ist der Gegner

Für die Gastgeber ist es das erste Spiel in der Regionalliga West in der laufenden Saison. Die Begegnungen der ersten beiden Spieltage gegen Rot-Weiß Oberhausen und den SC Wiedenbrück mussten auf den 14. und 6. Oktober verlegt werden.

Das sagt der Trainer

„Wir erwarten mit Wegberg-Beeck einen Gegner, der bisher noch kein Ligaspiel bestritten hat und nun mit einem Heimspiel in die Saison startet. Dementsprechend motiviert und euphorisch wird die Mannschaft morgen auftreten“, so Torsten Fröhlings Einschätzung. Für sein Team bedeute das, dass man die Aufgabe mit größtem Respekt und Konzentration angehen müsse. „Wegberg-Beeck ist letzte Saison aufgestiegen, das haben sie nicht einfach so erreicht. Ich erwarte ein kämpferisches Spiel, in dem wir eine gewisse Giftigkeit an den Tag legen müssen, um dem Gastgeber den Schneid abzukaufen.“

Spielort

Waldstadion
Kiefernweg
41844 Wegberg