U23: Wichtige Punkte bei Homberg holen

Die königsblaue U23 trifft am Freitagabend (1.4., 19 Uhr) auf den VfB Homberg. Im ersten Spiel unter Trainer Jakob Fimpel wollen die Knappen eine Reaktion auf das 0:4 gegen Fortuna Düsseldorf 2 zeigen.

Die Lage bei der U23

In den letzten drei Spielen holte die königsblaue U23 einen Punkt. Zu Gast bei Fortuna Köln spielten die Knappen 2:2-Unentschieden. Gegen den Wuppertaler SV und Fortuna Düsseldorf mussten sich die Blau-Weißen allerdings jeweils mit 0:4 geschlagen geben. Derzeit rangieren die Schalker mit 32 Punkten auf Rang 15.

Personal

Neben den Langzeitverletzten ist unter anderem Björn Liebnau angeschlagen. Der Einsatz von Nelson Amadin ist noch fraglich.

Das ist der Gegner

Ihre letzten drei Spiele verloren die Homberger. Gegen Wegberg-Beeck (1:2), den Bonner SC (0:3) und vergangene Woche gegen Preußen Münster (0:3) zog die Mannschaft von Chef-Coach Sunay Acar den Kürzeren. Derzeit belegen die Gastgeber mit 16 Punkten den letzten Tabellenplatz. Mit nur 22 Toren sind sie zudem das offensivschwächste Team der Liga und sind in der Heimtabelle mit nur einem Sieg das Schlusslicht. Kein Team schoss im eigenen Stadion weniger Tore.

Das sagt der Trainer

„Die Jungs geben beim Training richtig Gas. Ich musste sie schon fast bremsen, weil wir schon am Freitag spielen“, freut sich Chef-Trainer Jakob Fimpel nach seinen ersten Einheiten. „Die ersten Eindrücke machen auf jeden Fall Spaß. In erster Linie schauen wir in den Trainings sehr viel auf uns selber und wollen den Fokus auf unsere Jungs legen. Homberg verteidigt sehr kompakt und geht situativ nach vorne. Es ist also keine Mannschaft, die nur abwartet. Sie haben ihre Stärken im Umschaltspiel und vor allem in der Gemeinschaft und dem aggressiven Verteidigen.“

Spielort

PCC-Stadion
Rheindeichstraße 50, 47198 Duisburg

Seite teilen