U23: Wichtige Punkte gegen Tabellennachbarn Ahlen einfahren

Die königsblaue U23 ist am Mittwochabend (13.4., 19.30 Uhr) zu Gast in Ahlen. Im Nachholspiel wollen die Knappen körperlich dagegenhalten und die eigenen Chancen wieder effektiver nutzen. Im Spiel gegen den direkten Tabellennachbarn geht es um wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Die Lage bei der U23

Die Knappen haben aus den vergangenen fünf Spielen vier Punkte geholt. Während die Blau-Weißen bei Fortuna Köln einen Punkt mitnehmen konnten (2:2), mussten sie sich gegen die Fortuna aus Düsseldorf und den Wuppertaler SV mit 0:4 geschlagen geben. Nach dem Sieg beim VfB Homberg (3:0) gab es für die Königsblauen am vergangenen Sonntag eine 0:2-Niederlage gegen Preußen Münster. Derzeit rangieren die Blau-Weißen mit 35 Punkten auf dem 15. Tabellenplatz.

Personal

Bleron Krasniqi, Björn Liebnau und Franck Tehe fallen aus. Rufat Dadashov stand nach seiner Bänderverletzung wieder auf dem Trainingsplatz, ist aber noch keine Option für das Spiel gegen Ahlen. Jimmy Kaparos fehlt weiter rotgesperrt.

Das ist der Gegner

Rot Weiss Ahlen holte sechs Punkte aus den vergangenen fünf Spielen. Niederlagen gegen Borussia Mönchengladbach (1:4), den 1.FC Köln (1:6) und Fortuna Köln (0:1) stehen zwei Siege gegen den SC Wiedenbrück (1:0) und Rot-Weiss Essen (2:0) gegenüber. Aktuell belegt die Mannschaft von Chef-Trainer Andreas Zimmermann den 14. Tabellenplatz mit 36 Punkten. Damit liegt RW Ahlen einen Punkt vor der königsblauen U23.

Das sagt der Trainer

„Ahlen ist eine Mannschaft, die sehr zielstrebig spielt und den schnellen Ball in die Tiefe sucht“, so Chef-Trainer Jakob Fimpel. „Sie sind eine physisch starke Truppe gegen die wir körperlich gut dagegenhalten wollen. Wir müssen präsent in den Zweikämpfen sein, uns Möglichkeiten nach vorne erarbeiten und diese dann effektiver nutzen als zuletzt.“

Spielort

Wersestadion
August-Kirchner-Straße 14, 59229 Ahlen