U23 zu Gast bei kampfstarken Kölnern

Die königsblaue U23 ist am Samstag (19.3.) zu Gast bei Fortuna Köln. Bei körperlichen und kampfstarken Kölnern versuchen die Knappen mit selbstbewusstem Auftreten beim Tabellendritten alles rauszuholen.

Die Lage bei der U23

In den letzten fünf Spielen holten die Königsblauen insgesamt vier Punkte. Bei Wegberg-Beeck gewann die Mannschaft von Chef-Trainer Torsten Fröhling mit 4:1. Gegen den SV Rödinghausen gab es ein torloses Unentschieden. Gegen Rot-Weiss Essen (1:2), den SV Straelen (1:2) und vergangene Woche gegen den Wuppertaler SV (0:4) gingen die Knappen als Verlierer vom Platz. Derzeit belegen die Blau-Weißen mit 31 Punkten den 13. Tabellenplatz.

Personal

Mit Bleron Krasniqi, Mika Hanraths, Topaz Kronmüller, Nelson Amadin, Rufat Dadashov und Jimmy Kaparos fallen weiterhin einige Spieler verletzt oder noch angeschlagen am Samstag aus.

Das ist der Gegner

Fortuna Köln holte in den letzten fünf Spielen sechs Punkte. Wie auch die Schalker gewannen die Gastgeber bei Wegberg-Beeck (2:0). Gegen Fortuna Düsseldorf (1:1), den VfB Homberg (1:1) und Rot-Weiss Essen (3:3) teilten sich die Kölner die Punkte. Gegen den Bonner SC musste sich das Team von Chef-Trainer Alexander Ende mit 1:2 geschlagen geben. Derzeit rangieren die Kölner mit 57 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz.

Das sagt der Trainer

„Fortuna Köln ist zuhause eine Wand. Sie sind eine körperliche, kompakte und große Mannschaft. Sie sind fußballerisch einfach gut und haben Mentalität, was wir auch am Ergebnis gegen Rot-Weiss Essen unter der Woche sehen konnten“, so Chef-Trainer Torsten Fröhling. „Wir haben manchmal Probleme gegen solch körperliche Mannschaften, vor allem wenn nicht alle bei 100 Prozent sind. Aber das nötige Selbstvertrauen müssen wir uns erarbeiten, indem wir auch mal zum Abschluss kommen. Wir sind am Wochenende nicht der Favorit, aber im Fußball ist alles möglich.“

Spielort

Südstadion
Vorgebirgsstraße 76 in 50969 Köln