Kurzfristig angesetztes Testspiel: U23 gewinnt gegen SV Schermbeck

Am Dienstagabend (22.2.) gewann der Schalker Nachwuchs das kurzfristig angesetzte Testspiel beim Oberligisten SV Schermbeck deutlich mit 5:1.

Personal

Im Gegensatz zum letzten Ligaspiel gegen den SV Rödinghausen tauschte Chef-Trainer Torsten Fröhling auf insgesamt zehn Startelf-Positionen. Im Kader standen außerdem die zwei US-Spieler Christian Rodrigues und Zeke Zambrano.

Spielverlauf

In den ersten Minuten schienen die Königsblauen noch nicht wach, sodass Schermbeck bereits in Minute 1 die Führung gelang. Nach dem Ausgleich durch ein Eigentor der Gastgeber (20.) lief es für den S04 besser. Binnen 18 Minuten konnten sie das Spiel auf ihre Seite ziehen und fünf Tore durch Dadashov (23., 38.), Balouk (32.) und Aramburu (34.) erzielen. Insgesamt ein verdienter Sieg für das Team von Torsten Fröhling.

Szenen des Spiels

1. Minute: Die frühe Führung! Nach einer Ecke für Schermbeck steht Enes Schick parat und kann nach einer Unsicherheit in der Schalker Hintermannschaft zum 1:0 einnetzen.
20. Minute: Eigentor Schermbeck! SV-Torwart Rafael Hester macht sich lang, aber den Ball seines Vordermannes Lukas Steinrötter ins eigene Tor kann er nicht aufhalten.
23. Minute: 1:2! Die Führung durch Rufat Dadashov.
32. Minute: Nachdem Matteo Aramburus Schussversuch vorerst zur Ecke geklärt wird, nutzt Marouane Balouk seine Chance nach dem getretenen Eckball und schießt aus knapp 18 Metern auf das Gehäuse – 1:3.
34. Minute: Hier geht es Schlag auf Schlag: Aramburu jetzt mit seinem Tor zum 1:4.
38. Minute: Das fünfte S04-Tor innerhalb von knapp 20 Minuten. Dadashov mit seinem zweiten Treffer des Tages. Nach einer Ecke steht er am ersten Pfosten goldrichtig und kann den Ball in den Maschen unterbringen.

Das sagt der Trainer

„Es war wichtig, dass wir dieses Testspiel kurzfristig organisieren konnten – danke an Schermbeck an dieser Stelle! Wir wollten einigen Spieler die Möglichkeit geben, Spielpraxis zu sammeln. Das frühe Gegentor darf nicht passieren, da nach Anpfiff ein bisschen mehr Adrenalin bei den Spielern vorhanden sein sollte. Am Wochenende steht das Spiel gegen Rot-Weiss Essen an. Heute hatte nochmal jeder die Chance, sich zu zeigen. Die zweite Halbzeit war etwas hektischer als die erste, aber insgesamt war es ein gutes Testspiel von uns“, so das Fazit von Torsten Fröhling nach Spielende.

Ausblick

Am kommenden Samstag (26.2.) steht das Revierduell gegen RW Essen in der Regionalliga West an. Anstoß der Partie ist um 14 Uhr in der VELTINS-Arena. Für S04-Mitglieder und Dauerkarteninhaber besteht die Möglichkeit unter anfragen.schalke04.de Tickets zu erwerben.

Aufstellung und Tore

SV Schermbeck: Hester – Schlüter, Habitz, Özdemir, Cavar, Steinrötter, Karagülmez, Bachmann, Schick, Smykacz, Stieber

FC Schalke 04 U23: Zadach – Liebnau, Hanraths, Scheller, Mende, Berisha, Aramburu, Balouk, Anapak, Dadashov, Tehe

Tore: 1:0 Schick (1.), 1:1 Steinrötter (20., ET), 1:2 Dadashov (23.), 1:3 Balouk (32.), 1:4 Aramburu (34.), 1:5 Dadashov (38.)

US-Team

Alle Informationen zum US-Team findet ihr hier.

Seite teilen