Es kann und soll wieder losgehen: U19 vor Ligaauftakt

Für die Schalker A-Junioren steht am Sonntag (4.2., 11 Uhr) das erste Ligaspiel im Jahr 2024 an: Zu Gast auf dem Berger Feld ist der 1. FC Köln. Chef-Trainer Norbert Elgert ordnet die Vorbereitung ein und wirft einen Blick auf den ersten Gegner des Jahres.

U19-Chef-Trainer Norbert Elgert und Co-Trainer Charles Takyi

… die gelungene Wintervorbereitung

„Die Vorbereitung lief in allen Bereichen genauso, wie wir uns das vorgestellt haben. Trotz nicht immer optimaler Bedingungen konnten wir unser Programm wie geplant durchziehen. Wir haben sehr intensiv trainiert, zudem waren die Testspiele sehr erfolgreich. Insgesamt haben die Jungs herausragend gute Leistungen gezeigt und gegen starke Gegner gute Ergebnisse erzielt. Mein Fazit zur Vorbereitung fällt dementsprechend absolut positiv aus.“

… den Bundesligaauftakt gegen den 1. FC Köln

„Köln kommt als amtierender deutscher Pokalsieger zu uns. Viele der Spieler waren im Endspiel im April bereits ein Teil des Kaders. Sie bewegen sich auf Augenhöhe mit uns, sind spielstark und taktisch gut. Stefan Ruthenbeck macht dort einen sehr guten Job. Köln wird uns alles abverlangen, aber wir ihnen auch! Wir fühlen uns gut vorbereitet. Es kann und soll wieder losgehen: Wir freuen uns jetzt auf den Ligastart.“

Erstes Ligaspiel in 2024

U19 – 1. FC Köln
Sonntag, 4. Februar, 11 Uhr
Rasenplatz 04

Der Eintritt ist frei!