U19 gewinnt letzten Test vor Ligastart

Im Schatten der VELTINS-Arena bezwang die königsblaue U19 die U23 des SC Verl am Sonntagmittag (28.1.) deutlich mit 6:0. Bereits zur Halbzeitpause führten die Schalker mit 4:0. Die U17 testete am Samstag erfolgreich gegen den FC Viktoria Köln.

A-Junioren zeigen „klasse Leistung”

Das Elgert-Team traf am Sonntag (28.1.) auf dem Schalker Trainingsgelände auf die Westfalenligamannschaft des SC Verl. Nach nur acht Minuten kam Jean-Paul Ndiaye im Verler Strafraum zu Fall. Den folgerichtigen Foulelfmeter verschoss Max Grüger (8. Minute). Nur fünf Minuten später zeigte Schiedsrichter Cengiz Kabalakli wieder auf den Punkt. Der gefoulte Zaid Amoussou-Tchibara trat zum Elfmeter an und versenkte zum 1:0 (13.). Wenige Minuten nach der Führung netzte Edion Gashi nach starker Einzelleistung zum 2:0 ein (16.). Noch vor dem Pausenpfiff erhöhten die jungen Schalker durch Amoussou-Tchibaras zweiten Treffer (26.) und einem Tor von Jean-Paul Ndiaye (28.) auf 4:0. In den zweiten 45 Minuten traf erst Geburtstagskind Bilal Brusdeilins nach einer Osmani-Vorlage (73.), ehe Jermaine Jann per Kopf den Treffer zum 6:0 erzielte (84.).

„Die erste Halbzeit war sehr beeindruckend – eine klasse Leistung”, so die Bilanz des Chef-Trainers Norbert Elgert nach 90 Minuten. „Insgesamt haben wir sehr erfreuliche Testspielergebnisse in der Vorbereitung erzielt. Jetzt haben wir noch eine Woche bis zum Spiel gegen Köln, die wir optimal nutzen wollen. Wir freuen uns auf die zweite Saisonhälfte, wissen aber auch, dass es in sämtliche Richtungen gehen kann. Entscheidend ist immer die Entwicklung der Spieler.”

Am kommenden Sonntag (4. Februar) startet die A-Junioren-Bundesliga in die Rückrunde. Im Parkstadion trifft die U19 auf den 1. FC Köln. Die Domstädter belegen aktuell den fünften Tabellenplatz, die Schalker rangieren auf Platz 3. Tickets für die Partie sind wie gehabt an der Tageskasse im Parkstadion erhältlich.

U19-Wintervorbereitung

U19 – SV Meppen 5:0

U19 – TSG 1899 Hoffenheim U19 4:1

U19 – 1. FC Kleve 4:0

U19 – SC Verl U23 6:0

Bertels-Team gewinnt drittes Spiel der Vorbereitung

Die Schalker U17 testete ebenfalls am vergangenen Wochenende. Am Samstag (27.1.) begrüßten die königsblauen B-Junioren ihren Ligakonkurrenten FC Viktoria Köln auf dem Berger Feld. Zum Kader zählte erstmals auch der Winterneuzugang Nikita Slavytkskyi.

Für die 1:0-Führung der Blau-Weißen sorgte Fadih Vasic in der 20. Minute. Blessing Mulweme erhöhte nur wenige Minuten bevor es in die Kabinen ging auf 2:0 (40. Minute). Rund zwanzig Minuten nach Wiederanpfiff war auch Neuzugang Slavytskyi zielsicher, als er den Ball zum 3:0 im gegnerischen Tor versenkte (65.). Die Schalker verbuchten in der Partie gegen den Ligakonkurrenten aus Köln nur ein einziges Gegentor: Benjamin Avzii traf zehn Minuten vor Schluss zum 3:1-Endstand.

U17 vs. FC Viktoria Köln, Neuzugang Nikita Slavytskyi

Die U17 befindet sich weiterhin in der Wintervorbereitung. Am Sonntag (4. Februar) treffen die Königsblauen auf den Nachwuchs der Kickers aus Offenbach. Anpfiff der Partie gegen die Hessen ist um 13.30 Uhr auf Kunstrasenplatz 6. Die B-Junioren-Bundesliga startet wieder am 18. Februar. Dann trifft das Bertels-Team auswärts auf den MSV Duisburg.

Seite teilen